|
Ich bin seit 2 Jahren getrennt von meiner Frau und meinen beiden Kindern. Seit einem Jahr haben wir beide neue Partner. Meine Exfrau ist mit einem Mann zusammen, der laut, aggressiv ist und keine Erfahrung mit Kindern hat. Auch trinkt er täglich sein Bierchen. Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre. Eine weitere Schwester (13 Jahre) ist durch Mangel an Liebe und Beachtung nun auf ein Internat gekommen. Ihre Schulischen Leistungen zwangen meine Ex zu diesem Schritt. Meine Befürchtung ist nun, das meine Exfrau aus Zeitmangel (Sie geht in Vollzeit arbeiten, die Kinder sind im Tages-KiGa und Schule mit Hort) meinen Kindern die nötige Beachtung und Liebe schenken kann. Ferner bin ich zu tieft beunruhigt, das die Kinder Kontakt zu Ihrem neuen Lebensgefährten haben. Wir beide haben das gemeinsame Sorgerecht. Habe ich die Möglichkeit meine Kinder zu mir zu holen, wenn die nötigen Vorrausetzungen geschaffen sind? Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Sie hat auch einen Sohn von 4 Jahren. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie ich mich verhalten kann und ob ich Rat beim Jugendamt einholen muß/sollte.
|