Uiuiiiiiuiui,
und Hallo hier.
Ist zwar ein trauriges Thema aber ich mußte (verzeih mir) schmunzeln. Ein Kind entwenden
So, jetzt aber ernsthaft: Das hat sich dein Mann ja fein ausgedacht, wer hat ihn wohl auf die Idee gebracht?
Ich halte von dem Vorschlag nicht, rein gar nichts. Er birgt viel zu viel Streitstoff.
Es ist schön wenn ihr euch einvernehmlich trennt und die Kinder auch öfter als "normal" Kontakt zum Vater haben aaaaber: Ihr solltet Rahmenbedingungen schaffen die allen Beteiligten Sicherheit und Regelmäßigkeit geben. Z.B. Alle 2 Wochen das ganze WE bei Vater, jedes 1. und 3. im Monat z.B. undunter der Woche sprecht ihr euch ab....
Und jetzt zum lieben Geld. Wie du dir sicher schon denkst halte ich auch davon nichts. Ihr solltet schaun wieviel Kindesunterhalt der Vater lt. Düsseldorfer Tabelle den Kindern schuldet und das sollte auch (kostet nix) am Jugendamt tituliert werden. Und solange ihr noch reden könnte, gehört auch der Trennungsunterhalt errechnet, auch wenn 0 bei rauskommt und eine notarielle Trennungsvereinbarung geschlossen.
Was willst du denn sonst bitte machen wenn euch 3en das Geld nicht zum Leben reicht?
Zitat:
Wir wollen ein gemeinsames Sorgerecht,
Das habt ihr sowieso. Ich höre aber die Nachtigall Aufenthaltsbestimmungsrecht für das 7 jährige tappsen.
Zitat:
Meiner Meinung nach hätte er so die Möglichkeit, mir auch das Kind zu entwenden... Was ich nicht denke, dass er es tut, aber er tut nun schon viele Dinge, die ich ihm nie zugetraut hätte..
Sosoooo.
Zitat:
Ich habe immer noch die Hoffnung, meine Familie im Gesamtpaket erhalten zu können, daher möchte ich erst einmal hier nachfragen und nicht zusätzlich mit einem Anwalt die Situation hochreizen... Kann mir jemand etwas zu meinen Problemen sagen?
Mein Rat an dich: Vergiss es zu denken: Wenn ich lieb bin und verzichte und und und... Schau zu dass alles schriftlich fixiert wird und klar geregelt. DAS zerstört höchstens den Versuch dich zu linken. Wenn das nicht gewollt ist machts auch nix kaputt.
hörnchen