Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Kampf ums Sorgerecht die zweite... von amelie2011
Hallo,
ich habe ein ganz schlimmes Problem.
Ich bin auf Anraten meines ersten Anwalts ausgezogen, laut seiner damaligen Aussage wäre es kein Problem gewesen mit den Kindern zu gehen, leider bin ich vor Gericht bei der Verhandlung um das vorübergehende Aufenthaltsbestimmungsrecht hinten runter gefallen.
Mein Mann hat vor dieser Verhandlung beide Kinder derart manipuliert, mit Geschenken überhäuft und den kindern die schlimmsten Dinge über ihre Mutter erzählt, das sie sich für ihren Vater entschieden haben.
Die Kinder sind 7 und 9 Jahre alt, getrennt sind wir seit kurz vor Weihnachten 2010......
Der Vater lässt keine Möglichkeit aus mich überall schlecht zu machen, mich psychisch unter Druck zu setzen, vor wenigen Wochen artete dies so sehr aus, das ich mich versuchte selbst zu töten...........
Ich bin jetzt in psychiatrischer Behandlung, die kleinen sind mittwochs und ale zwei Wochen an den WE bei mir.
Beide Kinder betonen mitlerweile das sie lieber bei mirleben wollen, aber vom Vater so viel Druck gemacht bekomen das sie sich nicht trauen das bei ihm auszusprechen.
Gestern war wieder so eine schlimme Situation, der kleine weinte weil er zu mir wollte und erzählte dann welchen Druck der Vater macht damit er bei ihm bleibt, dabei machte er in die Hose.
Mein Anwalt hat jetzt Antrag beim Familiengericht gestellt damit es eine neue Verhandlung gibt um das Aufenthaltsbestimmugsrecht.
Hat hier jemand noch Tips was ich machen kann damit meine Kinder zu mir kommen können?
LG Amelie

Kampf ums Sorgerecht die zweite... von hörnchen
Hallo,

gibt es einen Verfahrenspfleger für die Kinder? Wie bezieht die Lehrkraft z.B. Stellung? Wer hat die Kinder vis Weihnachten vorrangig betreut?

hörnchen

Kampf ums Sorgerecht die zweite... von OnkelGis
Den einen Weg hast du ja schon gemacht über den Anwalt.
Da muss halt entschieden werden, was für das Kindeswohl das wichtigste ist.

Als zweites solltest du sehen, dass du dich psychisch stärkst.
z.B. Fitness, Radfahren oder Kampfsport
so dass die psychiatrischer Behandlung nicht negativ ausgelegt wird.

Und selbst wenn das schlimmste eintrifft,
irgendwann werden die Kinder selber entscheiden können
und dann musst du da sein!

hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

gibt es einen Verfahrenspfleger für die Kinder? Wie bezieht die Lehrkraft z.B. Stellung? Wer hat die Kinder vis Weihnachten vorrangig betreut?

hörnchen

Hallo;
ich habe die Kinder bis zur Trennung vorrangig betreut.
Die Lehrkräfte sind von meinem Mann instruiert worden ihm alles was ich dort frage,bespreche oder mache sofort darüber zu informieren, mir wiederum wird jegliche Auskunft verwehrt.
Verfahrenspfleger wurde jetzt beantragt, weiß aber damit nicht wirklih etwas anzufangen, was genau macht der?

LG Amelie

OnkelGis hat geschrieben:
Den einen Weg hast du ja schon gemacht über den Anwalt.
Da muss halt entschieden werden, was für das Kindeswohl das wichtigste ist.

Als zweites solltest du sehen, dass du dich psychisch stärkst.
z.B. Fitness, Radfahren oder Kampfsport
so dass die psychiatrischer Behandlung nicht negativ ausgelegt wird.

Und selbst wenn das schlimmste eintrifft,
irgendwann werden die Kinder selber entscheiden können
und dann musst du da sein!

Meine Angst ist, das meine Kinder werden wie mein Mann ein berechneder,rücksichtsloser, herzloser Mensch der sich einen Dreck um die Nöte und Probleme anderer kümmert.
Ich möchte aus meinen Kindern Menschen mit Herz machen.

LG Amelie

Kampf ums Sorgerecht die zweite... von OnkelGis
amelie2011 hat geschrieben:

Meine Angst ist, das meine Kinder werden wie mein Mann ein berechneder,rücksichtsloser, herzloser Mensch der sich einen Dreck um die Nöte und Probleme anderer kümmert.

LG Amelie

Sag meine Frau auch über mich...

amelie2011 hat geschrieben:

Ich möchte aus meinen Kindern Menschen mit Herz machen.

LG Amelie

Dazu wirst du niemand zwingen. Das muss du selber leben.

Hab gerade für meine Neffen eine Karte zur Konfirmation geholt, den Spruch fand ich schön.

"Das Glück ist wie ein Schmetterling: Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen. Aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder. (N.Hawthorne) "

Wir haben jetzte eine Verfahrenspflegerin.
Sie war zwei Std.bei mir, hat sich alles angehört wiese,weshalb,warum unsere Ehe kaputt ging......ich habe zum erstenmal
über alles geredet, mich endlich mal getraut.
Mein Psychiater u.mein Hausarzt haben mih bestärkt dieser Frau zu sagen wie sehr mein Mann mich all die Jahre psychisch unter Druck gesetzt hat mit Liebesentzug,mich behandelt wie der letzte Dreck, das er mich geschlagen hat und mich immer wieder zu sexuellen Dingen gezwungen hat die für mich der absolute Ekel waren, wenn ich dies aber nicht tat, hatte ich tage.bezw.wochenlang die Hölle bis ich es tat.
Dazu kommt noch das er seine Psychospielchen mit Liebesentzug und einerden von " du bist der absolute Looser " auch bei den Kindern praktiziert.
Ich habe mich all die Jahre nicht von ihmgetrennt weil er die Kinder als Druckmittel nahm, er sagte immer das er dafür sorgen wird das ich sie niemals bekomme, das er genau weiß wie er sie bekommt u.wenn ich mich trenne dann wolle er mein Leben zerstören - im November letzten Jahres war ich nicht mehr stark genug das alles auszuhalten. :nein:

Mittlerweile, hat er die Kinder so weit das sie nicht mehr mit mir telefonieren wollen, er sagt das zu mir und gibt sie mir dann nicht ans Tele.oder es geht erst gar keiner ran wenn ich anrufe.
Und das obwohl er schon Post vom Anwalt bekam.
Auch hat er den Kindern gesagt das sie ihn sofort anrufen sollen wenn bei mir etwas nicht so läuft wie sie es sich wünschen, dann holt er sie sofort bei mir ab.

Es ist so schrecklich, ich habe der Verfahrenspflegerin dies alles erzählt.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Sie hat mir geraten das mein Anwalt dies alles mal ans Gericht bringen soll,damit sich die Richterin mal ein Bild von meinem Mann machen kann.

Am 14.Juni haben wir einen neuen Gerichtstermin, mein Mann u.sein Anwalt ziehen die Zügel jetzt wieder fester an, er drangsaliert mich wieder mehr,meiner Meining nach um mich wieder in eine ausweglose Situation zu bringen damit ich einen erneute Suizid begehe........ihr könnt euch nicht vorstellen wie gemein dieser Mann ist.

Mitlerweile hat er den Kindern schon die zweite Freundin vor die Nase gesetzt,ausgerechnet die Frau mit der er m,ich schon mehrfach betrogen hat.
Sie teilt seinesexuellen Neigungen, ich war nie so gut wie sie,musste ich mir immer sagen lassen, so langsam glaube ich das er da irgendwie abhängig ist.

Was kann ich nur tun um meine Kinder vor diesen Demütigungen,Erniedrigungen zu schützen, er kann nicht anders,hat dies in der Vergangenheit ja schon mehrfach auch an den Kindern gezeigt.

Verzweifelte Grüße
Amelie

Kampf ums Sorgerecht die zweite... von hörnchen
Hallo Amelie,

es tut mir sehr leid für dich was dir widerfahren ist.

Die Verfahrenspflegerin hat dir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Bitte deinen Therapeuten um eine Stellungnahme die aufzeigt (sachlich) was da los war. Diese gibst du deinem Anwalt und der soll das bei Gericht einreichen.

Und: Geh weiter zu deinem Therapeuten! Das ist keine Schande aufzuarbeiten.

Klingt hart aber: Du hättest mit den Kindern ins Frauenhaus gehen sollen.

Die Lehrkräfte halten sich an den bei dem die Kinder leben, die sind auch damit überfordert in so einem Streit zu agieren. Was mir noch einfallen würde: Wo ist die Erziehungsfähigkeit des Vaters wenn er den Kontakt nicht fördert?

Viel Kraft zu dir

hörnchen

(Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
 wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht  Sorgerecht
 Umzug bei gemeinsamen sorgerecht  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile