Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Kampf ums Sorgerecht von sunday
Wir stehen kurz vor der Trennung. So wie es aussieht muss ich (die Mama) aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Das Problem ist, das wir beide das Sorgerecht behalten wollen und das jeder möchte, das die Kinder bei ihm wohnen. Ich kann sie doch nicht einfach mitnehmen wenn ich ausziehe und ich möchte sie auch nicht zurücklassen. Die Situation ist extrem verfahren, weil keiner von uns auch nur eine Minute auf die beiden Mäuse verzichten möchte. Ich möchte aber keinen Krieg daraus machen, aber es muss doch irgendeine Lösung dafür geben. Wie stehen meine Chancen das Sorgerecht zu bekommen, wenn ich aus der Wohnung ausziehe, die ja ihr gewohntes Umfeld ist? Schule und Kindergarten bleiben gleich, es ändert sich nur der Wohnraum. Muss dazu sagen, das ich einen neuen Partner habe und wir zusammen finanziell und zeitmässig besser gestellt sind als mein EX-Mann alleine. Der erstmal seinen Job kündigt und von Hartz4 leben will, da er sonst von den Arbeitszeiten her, nicht da sein könnte.

Kampf ums Sorgerecht von John77
Hallo sunday :)
-
(erstmal nebenbei bemerkt: stehe auch vor einer Scheidung)
-
Wenn du ausziehst, und deine Kinder (erstmal..) da bleiben,
wird es "schwieriger", die Kinder danach "nachzuholen" ..

Die Richter sehen dann immer den Fakt, dass die Kinder "gewohnt" waren,
beim Vater während der Trennungszeit gewesen zu sein.

Ich (selbst Vater) stehe momentan vor derselben Entscheidung.

Gruß
John

Kampf ums Sorgerecht von singdrossel
Hallo,
ich bin neu hier.
Aber auch ich bin "gegangen" und habe die Kinder mitgenommen, sie waren 9 und 11.
Ich hatte während der nachfolgenden Zeit oft das Gefühl, dass sie nicht mehr mitgegangen wären, wenn sie älter gewesen wären.
Ohne Kinder hätte ich meinen Mann aber nicht verlassen können! Und ich konnte auch nicht mehr mit ihm leben!
Sorgerecht wird fast immer geteilt, das ist meine Erfahrung!

Kampf ums Sorgerecht von OnkelGis
Hallo sunday,

da musste ich zweimal lesen, um sicherzugehen, dass ich nicht meiner Frau antworte.
(Schau mal unter sonstiges: ich bin neu hier)

Bei uns geht es seid 4 Jahren hin und her und die Kinder haben dadurch schon Probleme.

Bei uns zählt der Wille der Kinder (auch schon bei der ersten Trennung vor 4 Jahren).

Denke an das Wohl der Kinder, ich habe jetzt nachgegeben.

(Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
 wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht  Sorgerecht
 Umzug bei gemeinsamen sorgerecht  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile