Hallo,
da geht es dir ähnlich wie so manch einer Mutter. Ich muss dir jedoch sagen dass es relatiev aussichtlos ist das ASR zu bekommen. Bei euch werden Schritt für Schritt die "Helferpunkte" abgearbeitet.
Den größten Gefallen den du euerem Kind machen könntest wäre es hinzubekommen dass ihr gemeinsam Eltern seid.
Mischaxx hat geschrieben:
Nachdem wir bei Jugendamt und einer vom Gericht gestellten Psychologin waren kam es bei der Verhandlung nun so das sie mir eine Vollmacht für ein Jahr für die Medizinische Sorge zugesprochen haben und einen begleiteten Umgang für die nächsten 6 Monate bei der Psychologin aber mehr war nicht drin.
Dann wollen wir hoffen dass die Psychologin helfen kann.
Zitat:
Jetzt merken die Lehrer in der Schule das der Junge sich immer mehr zurück zieht und auch Zuhause fängt es langsam an der er statt aufs Klo in den Flur macht.
Und was sagt der Junge so? Davon ist in deinem ganzen Posting nicht das geringste zu lesen.
Zitat:
Ab nächster Woche geht der Psychologen-Wahnsinn so richtig los mit Diagnostik und Psychologische Sprechstunde. Wir haben bei einem anderen Psychologen Eltern gespräche und nun jede Woche den begleiteten Umgang.
Arbeite mit und hoffe es ist für euch alle gut.
Zitat:
Was kann ich als Vater tun damit der Junge nicht ganz kaputt gemacht wird die Richter, Jugendamt, Psychologin sehen es für nötig den Kontakt zur Mutter zu stärken.
Das ist im Moment absolut normal. Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern und ein Umgangsauschluß würde das Grundrecht des Kindes verletzen.
Zitat:
Besuchen kann sie ihn ja aber wenn das so weiter geht wie die sich das Vorstellen kann ich ihn bald einweisen oder er wir emotional zu grunde gehen.
Sie kann ihn nicht nur besuchen, sie hat ein Umgangsrecht und eine Umgangspflicht dem Kind gegenüber. Warum geht das Kind daran zu Grunde? Davon schreibst du nicht ein Wort.
Zitat:
Also was muß ich wo am besten vorbringen und mit welcher Begründung ?
Die Wahrheit?
Zitat:
Wie gesagt der kleine lebt bei mir ist nun in der zweiten Klasse und hat seinen Lebensmittelpunkt, Freunde bei mir .
Daran wird sich auch nichts ändern, ausser du wirst für erziehungsunfähig gehalten und nicht Bindungstolerant....
Zitat:
Leider sehe ich das so das irgendwie alle versuchen der Mutter zu helfen wenn es umgekehrt wäre hätte sie schon längst alles und ich nichts.
Unsinn, im umgekehrten Fall kam das Kind zum Vater....
Also, was will das Kind?
hörnchen