Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Kann ich als Vater das Sorgerecht bekommen ?? von Mischaxx
Hallo zusammen,
ich lebe mit meinem Sohn (7 Jahre) zusammen meine Ex-Frau hatte uns verlassen da war der Kleine 3 1/2 Jahre alt. Sie kümmert sich nicht wirklich um Ihn möchte aber ihre Hälfte das Sorgerechtes nicht abgeben.
Nachdem ich einen Psychologen Termin für den kleinen angedacht hatte und meine Ex 2 1/2 Monate gebraucht hatte ihre Zustimmung zu geben hatte ich mit meinem Anwalt eine Sorgerechtklage im Familiengericht eingereicht.

Nachdem wir bei Jugendamt und einer vom Gericht gestellten Psychologin waren kam es bei der Verhandlung nun so das sie mir eine Vollmacht für ein Jahr für die Medizinische Sorge zugesprochen haben und einen begleiteten Umgang für die nächsten 6 Monate bei der Psychologin aber mehr war nicht drin.

Jetzt merken die Lehrer in der Schule das der Junge sich immer mehr zurück zieht und auch Zuhause fängt es langsam an der er statt aufs Klo in den Flur macht.

Ab nächster Woche geht der Psychologen-Wahnsinn so richtig los mit Diagnostik und Psychologische Sprechstunde. Wir haben bei einem anderen Psychologen Eltern gespräche und nun jede Woche den begleiteten Umgang.

Was kann ich als Vater tun damit der Junge nicht ganz kaputt gemacht wird die Richter, Jugendamt, Psychologin sehen es für nötig den Kontakt zur Mutter zu stärken.

Besuchen kann sie ihn ja aber wenn das so weiter geht wie die sich das Vorstellen kann ich ihn bald einweisen oder er wir emotional zu grunde gehen.

Also was muß ich wo am besten vorbringen und mit welcher Begründung ?

Wie gesagt der kleine lebt bei mir ist nun in der zweiten Klasse und hat seinen Lebensmittelpunkt, Freunde bei mir .

Das Aufenhaltsbestimmungsrecht habe ich schon seit Jahren ich hätte nun noch gerne die den Rest auch noch das Umgangsrecht kann bei beiden bleiben aber damit ich den Rest für das Kind umsetzten kann.

Leider sehe ich das so das irgendwie alle versuchen der Mutter zu helfen wenn es umgekehrt wäre hätte sie schon längst alles und ich nichts.

Danke an alle für Infos

Gruß Mischa

Kann ich als Vater das Sorgerecht bekommen ?? von hörnchen
Hallo,

da geht es dir ähnlich wie so manch einer Mutter. Ich muss dir jedoch sagen dass es relatiev aussichtlos ist das ASR zu bekommen. Bei euch werden Schritt für Schritt die "Helferpunkte" abgearbeitet.

Den größten Gefallen den du euerem Kind machen könntest wäre es hinzubekommen dass ihr gemeinsam Eltern seid.

Mischaxx hat geschrieben:
Nachdem wir bei Jugendamt und einer vom Gericht gestellten Psychologin waren kam es bei der Verhandlung nun so das sie mir eine Vollmacht für ein Jahr für die Medizinische Sorge zugesprochen haben und einen begleiteten Umgang für die nächsten 6 Monate bei der Psychologin aber mehr war nicht drin.

Dann wollen wir hoffen dass die Psychologin helfen kann.

Zitat:
Jetzt merken die Lehrer in der Schule das der Junge sich immer mehr zurück zieht und auch Zuhause fängt es langsam an der er statt aufs Klo in den Flur macht.

Und was sagt der Junge so? Davon ist in deinem ganzen Posting nicht das geringste zu lesen.

Zitat:
Ab nächster Woche geht der Psychologen-Wahnsinn so richtig los mit Diagnostik und Psychologische Sprechstunde. Wir haben bei einem anderen Psychologen Eltern gespräche und nun jede Woche den begleiteten Umgang.

Arbeite mit und hoffe es ist für euch alle gut.

Zitat:
Was kann ich als Vater tun damit der Junge nicht ganz kaputt gemacht wird die Richter, Jugendamt, Psychologin sehen es für nötig den Kontakt zur Mutter zu stärken.

Das ist im Moment absolut normal. Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern und ein Umgangsauschluß würde das Grundrecht des Kindes verletzen.

Zitat:
Besuchen kann sie ihn ja aber wenn das so weiter geht wie die sich das Vorstellen kann ich ihn bald einweisen oder er wir emotional zu grunde gehen.

Sie kann ihn nicht nur besuchen, sie hat ein Umgangsrecht und eine Umgangspflicht dem Kind gegenüber. Warum geht das Kind daran zu Grunde? Davon schreibst du nicht ein Wort.

Zitat:
Also was muß ich wo am besten vorbringen und mit welcher Begründung ?

Die Wahrheit?

Zitat:
Wie gesagt der kleine lebt bei mir ist nun in der zweiten Klasse und hat seinen Lebensmittelpunkt, Freunde bei mir .

Daran wird sich auch nichts ändern, ausser du wirst für erziehungsunfähig gehalten und nicht Bindungstolerant....

Zitat:
Leider sehe ich das so das irgendwie alle versuchen der Mutter zu helfen wenn es umgekehrt wäre hätte sie schon längst alles und ich nichts.

Unsinn, im umgekehrten Fall kam das Kind zum Vater....

Also, was will das Kind?

hörnchen

Also dem Kind ist das alles was zuviel er sagt beim Jugendamt nein er will nicht zur Mutter wweil sie eh nichts mit ihm macht und die Psychologin hat auf eine bestimmte weise so auf ihn eingewirkt das er zu ihr möchte ?!?!

Sie hatte ihn nun fast 4 Monate nicht gesehen weil sie keine Zeit oder lust hatte und das Kind war ruhig und gelassen jetzt ist es für ihn eine schwere Situation womit er nicht alleine klar kommt.

ich hoffe das die Psychologin die nur für ihn ist auch helfen kann.

Hallo,

es wird davon ausgegangen dass die Kinder grundsätzlich beide Eltern brauchen und lieben....

Mischaxx hat geschrieben:
Also dem Kind ist das alles was zuviel er sagt beim Jugendamt nein er will nicht zur Mutter wweil sie eh nichts mit ihm macht und die Psychologin hat auf eine bestimmte weise so auf ihn eingewirkt das er zu ihr möchte ?!?!

Das ist lt. Gesetz die Aufgabe des Erziehenden.

Zitat:
Sie hatte ihn nun fast 4 Monate nicht gesehen weil sie keine Zeit oder lust hatte und das Kind war ruhig und gelassen jetzt ist es für ihn eine schwere Situation womit er nicht alleine klar kommt.

Das ist weil ihr Streit habt. Klar ist es für so einen Zwerg hammerhart zum JA zu müssen, Gericht, Psychologe.... Aber die wollen jetzt ergründen ob er seine Mutter wirklich nicht sehen will und woran das hakt.

Zitat:
ich hoffe das die Psychologin die nur für ihn ist auch helfen kann.

Wer hat die bestellt/ausgesucht?

hörnchen

Klar braucht er beide Eltern aber sie spielt lieber WOW oder ist bei ihrem Freund und wir haben keinen Streit sie sollte sich nur richtig um das Kind kümmern mehr verlange ich ja auch nicht.

Die Psychologin wurde vom Gericht bestellt und hat jetzt für die nächsten 6 Monate das Umgangsrecht von dem kleinen und soll auch seine Interessen und ihn vor gericht vertreten.

Das Jugendamt hatte auch sie befragt was sie mit dem Kind so macht wenn er bei ihr ist darauf konnte sie nichts sagen weil sie ihn vor den PC setzt und selber TV schaut oder schläft.

Mischa

Ach und falls sie es nicht schaffen sollte sich in 6 Monaten zu ändern und eine richtige Mutter zu sein würde das Gericht die Psychologin noch weitere 6 Monate damit beauftragen den Umgang zu begleiten was dem Kind dann auch wieder zu Last gelegt wird.

Wenn sie unfähig ist muss das Kind darunter leiden !!!

Und hat das Kind nicht ein verfassungsrechtliche gesicherten Anspruch auf Sorge durch den Elternteil, der erkennbar besser geeignet ist??

Darüber gibt es sogar Gerichtsurteile wie ich gelesen habe.

Hallo,

zeig mir die Urteile mal bitte, oder setz sie unter Urteile ein :ja:

Wenn der Masse an Vätern die während ihrem Umgang die Kinder vernachlässigen u.v.m. das Umgangs und Sorgerecht entzogen würde, würden sich einige Kinder sicher besser entwickeln können, dem ist aber nicht so.

Stell dir mal vor, allen Eltern die ihre Kinder vorm PC und Fernseher parken würden die Kinder genommen?

Jetzt schau erstmal was die Psychologin nach ein paar Wochen sagt.

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile