Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Kind zur Adoption frigeben ohne Einvertändniss des Vaters? von Rasmatax
Hallo,bin seit 6 Jahren geschieden, die Exlebt mit dem Kind für das sie das Sorgerecht hat in einem nicht EU Staat. (Wir wurden auch dort geschieden)

Jetzt habeich mitbekommen, daß sie wieder heiraten will (was weiter ja nicht schlimm ist) aber der neue ist aus einem EU Land undmöchte natürlich seine Zukünftige Frau nachholen das ist auch kein Problemohne Kind mit Kind müßte er es Adoptieren.

Meine Frage können die das durchziehen ohne mich zu fragen?

Ich würde dann das Kind lieber zu mir holen.

Habe ich Chancen

Kind zur Adoption frigeben ohne Einvertändniss des Vaters? von hörnchen
Hallo,

wie wurde denn nun der KU in Verbindung mit der Insolvenz geregelt?

Zitat:

Jetzt habeich mitbekommen, daß sie wieder heiraten will (was weiter ja nicht schlimm ist) aber der neue ist aus einem EU Land undmöchte natürlich seine Zukünftige Frau nachholen das ist auch kein Problemohne Kind mit Kind müßte er es Adoptieren.

????? Wieso müßte er das Kind adoptieren?

Zitat:

Warum sollten sie nicht zusammenziehen dürfen? Sie hat das ASR und damit auch das ABR.

Zitat:

Habe ich Chancen

Wie oft hast Du denn das Kind die letzten 6 Jahre gesehen? Ich würde mal behaupten wollen dass die Mutter die Hauptbezugsperson ist, nochdazu da ihr nie als Familie zusammengewohnt habt. Somit dürfte eine Chance für Dich das ABR für das Kind zu bekommen gegen Null sinken.

hörnchen

Das hat Rasmatax geschrieben:

hörnchen hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

wie wurde denn nun der KU in Verbindung mit der Insolvenz geregelt?

Darauf kann ich immer noch keine ANtwort geben da ich noch nicht mit dem InsoVerwalter gesprochen habe aber derzeit zahle ich wann ich kann

Zitat:

????? Wieso müßte er das Kind adoptieren?

Weil im rahmen einer Familienzusammenführung er zwar die Frau ins EU Ausland mitnehmen kann aber nicht ein Kind welches nicht von ihm ist das müßte er adoptieren.

Zitat:

Warum sollten sie nicht zusammenziehen dürfen? Sie hat das ASR und damit auch das ABR.

OK das habe ich trotz der Kurzform verstanden.

Zitat:

Habe ich Chancen

Wie oft hast Du denn das Kind die letzten 6 Jahre gesehen? Ich würde mal behaupten wollen dass die Mutter die Hauptbezugsperson ist, nochdazu da ihr nie als Familie zusammengewohnt habt. Somit dürfte eine Chance für Dich das ABR für das Kind zu bekommen gegen Null sinken.

hörnchen

Ich habe das Kind noch nie gesehen. Zum einen wollte ich das nicht zum anderen hätte icheh nicht gekonnt da mutter nur am Geldi nteressiert ist (aberdas ist anderes Thema) Trotdem ist das mein Kindundich hätte nix dagegen daß es bei mir ist nur ging das damals nicht.

Bin ich im Irrtum wenn ich davon ausgehe daß ein Gericht das Kind lieber einem leiblichen Elternteilzuspricht als einem fremden????

Bin ich da zublauäugig.

PS an Hörnchen:

Bist du so streng oder kommt mir das nur so vor?? neutral

Und hier meine Antwort ;)

Hallo,

Zitat:

Zitat:
Ich habe das Kind noch nie gesehen.

Na, was meinst Du dann wies dem Kind bei ginge bei einem völlig fremden zu sein? Hast Du schonmal einen einzigen Gadanken daran verschwendet?

Zitat:

Zitat:
Zum einen wollte ich das nicht zum anderen hätte icheh nicht gekonnt da mutter nur am Geldi nteressiert ist (aberdas ist anderes Thema) Trotdem ist das mein Kindundich hätte nix dagegen daß es bei mir ist nur ging das damals nicht.

Mensch, überleg mal was Du schreibst. Denk einfach mal drüber nach, ja?

Zitat:

Zitat:
Bin ich im Irrtum wenn ich davon ausgehe daß ein Gericht das Kind lieber einem leiblichen Elternteilzuspricht als einem fremden????

Sorry, aber Du BIST ein Fremder.

Zitat:

Zitat:
Bin ich da zublauäugig.

Jupp und wie Du oben schreibst auch noch verantwortungslos, iss ja nett wenn Du dem Kind hin und wieder was überweist....

Zitat:

PS an Hörnchen:

Bist du so streng oder kommt mir das nur so vor??

Och, ich bin ganz artig, sonst würde ich Dir deutlich sagen was ich von Dir als "Elternteil" halte.

hörnchen

@ hörnchen

Jetzt muß ich hier mal was loswerden(aber bitte nicht falsch verstehen und schon gar nicht als Angriff)

Du bist 100% eine Frau und was machen die Frauen grundsätzlich?

Den Männern die Schuld in die Schuhe schieben.

Der böse will nicht fürs Kind zahlen.

Der böse der wird schon was angestellt haben das sie weg ist usw. usf.

Bin ich schuld das die Muter des Kindes so Geldgeil war und nur nen erzeuger brauchte um an Geldzu kommen?

Nein sowas machen Frauen nicht die heiraten ja nur aus liebe.

Wäre das alles nicht passiert würde es doch allen gut gehen (so wie es jetzt ja auch ist)

Und glaube mir eins ich zahle wenn ich kann und das sollte man genauso schätzen denn es ginge auch aderst was Millionen von austehendem Unterhalt wohl ja beweist.

Also kehre bitte nicht alle über einen Kamm.Mann tut was er kann!Puuh das mußte jetzt aber raus

*grinsel*

Rasmatax hat geschrieben:
@ hörnchen

Jetzt muß ich hier mal was loswerden(aber bitte nicht falsch verstehen und schon gar nicht als Angriff)

Du bist 100% eine Frau und was machen die Frauen grundsätzlich?

Den Männern die Schuld in die Schuhe schieben.

Du magst Pauschalierungen, gell?

Zitat:

Der böse will nicht fürs Kind zahlen.

Jau, Kinder brauchen auch was zu essen.

Zitat:

Bin ich schuld das die Muter des Kindes so Geldgeil war und nur nen erzeuger brauchte um an Geldzu kommen?

Klasse damit wird sie weit kommen.

Zitat:

Es soll sogar Frauen geben die nicht abtreiben.... Klar gibt es Frauen die wegen des Geldes heiraten, Männer auch. Nur was hat das mit dem Kind zu tun?

Zitat:

Wäre das alles nicht passiert würde es doch allen gut gehen (so wie es jetzt ja auch ist)

Und was ist Dein Anteil daran?

Zitat:

Und glaube mir eins ich zahle wenn ich kann und das sollte man genauso schätzen denn es ginge auch aderst was Millionen von austehendem Unterhalt wohl ja beweist.

Jetzt sag ich Dir was: Was würdest Du denn zu einer Mutter sagen die ihrem Kind 2 Monate nix zu essen gibt weils keinen KU gibt?

Zitat:
Also kehre bitte nicht alle über einen Kamm.Mann tut was er kann!Puuh das mußte jetzt aber raus

Schön wenns DIR jetzt besser geht. Das Kind hat nix von.

Oder wolltest Du mir erklären dass das die Sache der Mütter ist für das überleben der Kinder "der Väter" zu sorgen? *grübel*

hörnchen

Bin ich ganz deiner Meinung!

Zitat:

Ja! 100 Euro ist dort wo sie herkommt ein drittel eines Arztlohnes und nur weil ich deutscher bin muß ich das zahlen als Einheimischer hätteich nix zahlen müßen.

Zitat:

Es soll sogar Frauen geben die nicht abtreiben.... Klar gibt es Frauen die wegen des Geldes heiraten, Männer auch. Nur was hat das mit dem Kind zu tun?

Das hat mit Abtreibung nix zu tun das wr geplnte Abzocke oder wie interpretierst du die Worte zum ersten Ultraschallbild des Kindes:

DU wirst es nie sehen aber dafür zahlen???????????

Zitat:

Jetzt sag ich Dir was: Was würdest Du denn zu einer Mutter sagen die ihrem Kind 2 Monate nix zu essen gibt weils keinen KU gibt?

Könnte man da nicht auch sagen wäre sie bei ihrem Mann geblieben wäre sie und das Kind jetzt nicht in der Lage.

Sie hat mein Leben einmal zerstört jetzt wil sie mein neues auch zerstören das laß ich nicht zu

interessant:

Rasmatax hat geschrieben:

Bin ich ganz deiner Meinung!

Aber nur hin und wieder, gell?

Zitat:

Ja! 100 Euro ist dort wo sie herkommt ein drittel eines Arztlohnes und nur weil ich deutscher bin muß ich das zahlen als Einheimischer hätteich nix zahlen müßen.

Huch, Rechnung nicht aufgegangen? Überleg mal was hier an KU fällig wäre?

Zitat:

Zitat:
Das hat mit Abtreibung nix zu tun das wr geplnte Abzocke oder wie interpretierst du die Worte zum ersten Ultraschallbild des Kindes:

DU wirst es nie sehen aber dafür zahlen???????????

Was Du so alles ehelichst? Aber mal andersrum, was juckt das das Kind? Es juckt es auch nicht wenns nicht abgetrieben wurde......

Zitat:

Klasse, Du zahlst hin und wieder, damit bist du natürlich der perfekte Vater. Entschuldige bitte meine Dummheit.

Zitat:

Könnte man da nicht auch sagen wäre sie bei ihrem Mann geblieben wäre sie und das Kind jetzt nicht in der Lage.

Huch wir leben im Zeitalter der Sklaverei? *was verpennt hab*

Zitat:

Sie hat mein Leben einmal zerstört jetzt wil sie mein neues auch zerstören das laß ich nicht zu

Mööönsch, ich dummi ich, vergess aber auch immer wieder dass es um DICH geht. Denk mal drüber nach ob nicht DU DEIN Leben selbst "zerstörst".

Von dem der Kinder mag ich grad gar nicht reden.

hörnchen

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Wer bekommt das Kind?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile