Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Kinder mit ins Ausland??? von wustenblume
Hallo,wär superdankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.ich bin mutter von 3 kinder davon lebt eines bei dem vater und die beiden anderen bei mir.sorgerecht haben wir gemeinsam.ich möchte mit den beiden kindern ins ausland gehen,jedoch lässt mein mann das nicht zu.

hab ich den überhaupt eine chace gerichtlich das alleinige sorgerecht zu kriegen oder muss ich weil wir gemeinsame kinder haben gezwungenermassen hier in deutschland bleiben??????allein die tatsache das man nicht mehr mal allein entscheiden darf wo man sich in der welt bewegen darf find ich echt den hammer,,die kidds hätten beste chacen auf eine gute schulbildung und auf ein schönes leben,,,,was hab ich denn für möglichkeiten??????????bin sooooo froh um euren rat...dangeschön im vorraus glei mal

lg. die wustenblume

Kinder mit ins Ausland??? von hörnchen
Hallo,

in welches Ausland möchtest Du denn und wie weit wäre dann die Entfernung? Was sagen denn die Kinder dazu und wie alt sind sie?

Für einen Umzug im Inland kann man die Einwilligung gut gerichtlich ersetzen lassen, Grundsatzurteil Freizügigkeit der Wohnortwahl, wenn also vernünftige Gründe vorliegen durchaus Chancenreich. Wies da mit Ausland aussieht weiß ich nicht. Wie bezieht denn das Jugendamt Stellung?

hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

in welches Ausland möchtest Du denn und wie weit wäre dann die Entfernung? Was sagen denn die Kinder dazu und wie alt sind sie?

Für einen Umzug im Inland kann man die Einwilligung gut gerichtlich ersetzen lassen, Grundsatzurteil Freizügigkeit der Wohnortwahl, wenn also vernünftige Gründe vorliegen durchaus Chancenreich. Wies da mit Ausland aussieht weiß ich nicht. Wie bezieht denn das Jugendamt Stellung?

hörnchen
hallo hörnchen , die kinder sind 3 jahr und 7 jahre alt und meine grosse würd das super finden weil sie meine anschauung auch darüber teilt, und der kleine ist da ja noch zu klein um etwas zu sagen aber ist ja eh auf mich fixiert und dem ists egal hautsache die mama ist da.luftlinie sind es fast 4000km das land wäre ägypten, hab mich um schulen und kindergarten schon bestens informiert und hätte auch eine super arbeit und da mein freund dost schon einige jahre arbeitet als er sich damals entschieden hat ins ausland zu gehn hätt ich natürlich auch den rückhalt den man dafür bräuchte.das jugendamt hab ich deswegen noch nicht befragt weil es noch ziemlich am anfang ist und ich die gedanken auch noch nicht so lange in diese richtung habe....???

wustenblume hat geschrieben:
das land wäre ägypten,

Aua oder sollte ich sagen uuuaaaaah.

Setz Dich mal mit dem Land auseinander?

hörnchen

das land wäre ägypten,

Aua oder sollte ich sagen uuuaaaaah.

Setz Dich mal mit dem Land auseinander?

hörnchen
du wist lachen,aber das hab ich bereits,und es sind einige deutsche familien da unten die sich dort was aufgebaut haben und die nicht im traum mehr daran denken zurückzugehn, auch mit kleinen kindern.ich wollt ja auch nicht wissen wie man über dieses land denkt sondern vielmehr welche rechtlichen chachen ich denn habe......lg.wustenblume

Kinder mit ins Ausland??? von Martina
Hallo Wüstenblume, willkommen im Forum ;)

Du willst also nach Ägypten, mit 2 Kindern............. zu deinem Freund.......sorry, aber das klingt noch alles sehr wage.

Ich hätte da schon auch Bedenken. Immerhin sind 4000km kein Pappenstil, den man mal schnell übers WE bewältigt.

Hast du mit den Kindern schon mal besprochen, wie sie sich das vorstellen, wie oft sie dann noch zum Papa können ???

Vor allem, du hast ja noch ein drittes Kind, das bei deinem EX lebt, wirst du das denn gar nicht vermissen ???

Martina

Hallo,

.ich wollt ja auch nicht wissen wie man über dieses land denkt sondern vielmehr welche rechtlichen chachen ich denn habe......lg.wustenblume

Das wird aber die Entscheidung eines Gerichts sehr wohl beeinflußen, genauso wie das Kind das dann hierbliebe.

hörnchen

Kinder mit ins Ausland??? von Martina
Hallo wüstenblume,

Das wird aber die Entscheidung eines Gerichts sehr wohl beeinflußen, genauso wie das Kind das dann hierbliebe.

Sehe ich auch so..........

Martina

Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile