Hallo zusammen,
ich und mein Mann verstehen uns überhaupt nicht mehr und wollen uns trennen. Wir sind seit fast 6 Jahren verheiratet, haben einen 4 jährigen Sohn und ich bin
Schwanger im 7.Monat. Mein Mann will das ich ausziehen, aber ohne unseren Sohn. Er ist Deutsch Rumäne und hat mir auch schon früher gedroht, wenn ich unseren Sohn mitnehme. Er schicke mir die rumänische Mafia auf den Hals und vor 3 Monaten hat er gesagt eher schlägt er mich tot eh ich unseren Sohn bekomme.
Ich möchte mich scheiden lassen.
1. Was muss ich machen bei einer Scheidung, wie ist es mit dem Trennungsjahr
2. Ich möchte so schnell wie möglich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und natürlich auch meinen Sohn mitnehmen. Ich möchte wieder in meine Heimatstadt zu meinen Eltern ziehen, die wohnen 600 km entfernt. In diese Wohnung hier sind wir erst im April 2005 gezogen. Unser Sohn und auch ich haben hier auch noch keinen Freundeskreis. Mein Sohn geht seit September 2005 hier in den Kindergarten. Wie soll ich mich verhalten ohne das illegal wäre, denn ich kann ja nicht einfach so abhauen. Mein Sohn hängt sehr an seinem Papa udn will nicht weg, aber wir können absolut nicht mehr miteinander.
3. Mein Mann will das alleinige Sorgerecht beantragen. Er macht mich überall schlecht und sagt immer ich kümmere mich nicht um den kleinen. Es ist natürlich nicht so, denn nach meinem Erziehungsjahr, habe ich eine Umschulung gemacht. Ich hatte meinen Sohn mit und sind nur am WE nach hause gefahren. Er war die ganzen 4 Jahre bei mir und hat in den letzten 2 Jahren bis auf die letzten 2 Monate seinen Papa nur am WE gesehen. Er hätte Zeugen, das ich ihn nur weg geschoben habe und mich nicht um ihm gekümmert habe. Die Zeugen kann er gar nicht haben, da ich mich immer um ihn gekümmert habe. Dazu möchte ich noch sagen, dass mein Mann in den ganzen acht Jahren, wo wir zusammen sind, regelmäßig sehr viel Geld verspielt hat und er kann daher nicht mit Geld umgehen. Er hat schon seit Jahren Schulden, die ich seit der Heirat mit bezahle und er hat damals mein Konto leer geräumt - Dispo Kredit, wofür ich seit 5 Jahre bezahle, weil es auf meinem Namen läuft. Ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen und bin natürlich immer für mein Sohnen dagewesen. Muss ich was befürchten, dass mein Mann das alleinige Sorgerecht und Aufendhaltsrecht bekommt, weil er überall was schlechtes über mich erzählt. Ausserdem habe ich ja auch Angst das er unseren Sohn mit nach Rumänien mitnimmt, obwohl er schon seit 9 Jahren nicht mehr dort war und auch die Deutsch Staatsbürgerschaft hat.
Ich liebe meinen Sohn überalles und ich will ihn nicht verlieren. Da er auch sehr an seinem Papa hängt und mein Mann immer zu mir sagt, der kleine will eh bei ihm bleiben, habe ich jetzt große Angst, dass mein Mann vor Gericht das alleinige Sorgerecht bekommt und das Aufenthaltsrecht. Mein Sohn sagt immer er will nicht umziehen, sondern beim Papa bleiben. Es ist auch kein Wunder, mein Mann lässt ihn alles durch gehen, er sagt nie nein, mein Sohn kann alles machen bei ihm. Wenn er sich um ihn kümmert dann sitzen sie entweder vorm Computer oder er geht mal ne Stunde raus mit ihm, dass nennt er kümmern. Er sagt auch immer wieder zu ihm er bleibt bei ihm, ich habe große Angst.
Bitte helft mir, damit ich nicht gegen ein Gesetz verstoße, was mir dann später angelastet werden könnte.
LG Tanzbaerchen