Hallo Dirk,
das habe ich auch schon gemerkt, daß Du keine Frau bist...

War auch nicht so geschlechtsspezifisch gemeint (auch wenn sich's so angehört hat...) hätte eher sagen sollen > Ex-Partner/innen
Tja, und bei mir ist es folgendermaßen weitergegangen: Mein Ex-Noch hat mal wieder seine Spionageaugen und -ohren überall und hat natürlich mitgekriegt, daß ich am Samstag mit meinem 6jährigen bei meinem Freund war (der übrigens mehr als 200 km entfernt wohnt) und wollte mir auch verbieten, das Kind mitzunehmen zu ihm.
Seiner Meinung nach soll mein Leben jetzt weiterhin folgendermaßen aussehen:
Mein Freund darf mich nicht in meiner Wohnung besuchen,(weil unsere gemeinsamen Kinder da ja auch sind), vom Übernachten ganz zu schweigen...
Ich darf mit meinen Kindern aber auch nicht zu ihm fahren (weil ein Zusammentreffen ja unter allen Umständen vermieden werden soll)
Wenn der Kleine bei meinem Ex ist, darf ich dann mal hinfahren (aber was mache ich mit den größeren Kindern - 13 + 16 Jahre, die wollen nämlich nicht das WE bei ihrem Vater verbringen, aus welchen Gründen auch immer...)
Einmal habe ich die beiden Großen über Nacht allein gelassen, wobei ich anmerken muß, daß sie absolut vernünftig und zuverlässig sind, sonst würde ich das bestimmt nicht tun!, der Kleine war beim Ex und als er ihn zurückbrachte, meinte er gleich, was das JA wohl zu so 'ner Aktion (Kinder allein lassen) sagen würde...
Mein Ex sagt, er möchte die Kinder bei sich haben (seine Freundin hat ja das gemeinsame Baby und ist sowieso zuhause, da kann sie ja auch für alle Kinder sorgen... Aber nicht, daß das jetzt falsch rüberkommt - es geht hier nicht um Liebe zu den Kindern (jedenfalls nicht nur) sondern um die Kohle (die er ja jetzt schon den 2.Monat überhaupt nicht gezahlt hat!!!). Dann würde er den ganzen Unterhalt sparen und bekäme auch noch das KG dazu, O-Ton von ihm: "Es würde mir so gutgehen, ich könnte von dem Geld ein großes Haus kaufen - und Du würdest nie mehr im Leben klar kommen, weil Du ja sowieso von dem Unterhalt lebst!"
Nebenbei gesagt, ich arbeite trotz der drei Kinder!!!
Also, was tue ich?
Meine Kinder weggeben und zu meiner Liebe ziehen?
Mit meinen Kindern zusammen sein und meine Liebe vergessen?
Meinem Ex sagen: "Du hast in allem recht, wir wollen wieder Freunde sein"
:roll:
WAR NATÜRLICH IRONISCH GEMEINT!!!
Nein, ich kämpfe weiter wie bisher, auch auf die Gefahr hin, daß irgendwann mal wieder Reifen oder auch was viel schlimmeres zerstochen sind????
Im Ernst - es ist echt 'ne Scheiß-Situation, in der wir uns befinden - und ich hoffe, daß dieser ganze Alptraum irgendwann mal vorbei sein wird!!!
Viele Grüße
Anita