Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Mein Noch ehemann, macht mir das Leben zur Hölle von Dirk
Hallo Heidi,

was gibts Neues, alles im Lot? 8)

Dirk

Mein Noch ehemann, macht mir das Leben zur Hölle von Martina
Hallo dirk,

ja, schimpfen tut guuuuuut. :roll:

Ich hoffe bloß, das die säumige Summe bald rüberkommt, sonst habe ich bald ein Problem. Lange kann ich nämlich nicht mehr überbrücken.

Wenn er im Februar wieder nicht nachzahlt, kann ich wahrscheinlich in der Fußgängerzone singen gehen. Halt mir die Daumen, das er endlich zahlt.

Martina

ähm..........ich bin aber keine Frau :oops:

Dirk

hallo dirk,

ich weiß das du keine Frau bist :oops: :roll:

ich denke, das könnte man doch irgendwie schon am Namen erkennen :?:

Denk dir nichts, alles was in nächster Zeit von mir kommt ist nur noch Galgenhumor. :x :cry: :wink:

Martina

das hab ich auch nicht ernsthaft angenommen - ich wollte nur ironisch diesen Satz kommentieren:

Zitat:
Aber es ist gut, wenn man sieht, daß es anderen Frauen genauso geht

:wink:

Dirk

Hallo Dirk,

sorry, den Satz habe ich wohl überlesen, aber trotzdem,

:oops: Willkommen im Club der beschissenen noch Ehefrauen :P

Du hast mir gesagt, ich solle nicht alles so eng sehen, hast ja auch recht. Ist meine Ironie und mein Galgenhumor nicht schon viel besser geworden als zu Anfang :?:

Lass mal wieder was hören von der Scheidungsfront, wir Kriegskameraden müssen zusammenhalten :evil:

Martina

Hallo Heidi,

nee, ich bin keine Noch-Ehefrau mehr :lol:

Ich hab´s schon eine Weile hinter mir, nur beim Umgangsrecht wird noch gestritten. Im Moment ist aber Ruhe, da ein Umgangsausschluß ausgesprochen wurde und das Verfahren 1 Jahr ruht. Danach geht es aber sicher wieder munter weiter........ :roll:

Dirk

Mein Noch ehemann, macht mir das Leben zur Hölle von hexe5j
Hallo Dirk, :wink:

das habe ich auch schon gemerkt, daß Du keine Frau bist... :P War auch nicht so geschlechtsspezifisch gemeint (auch wenn sich's so angehört hat...) hätte eher sagen sollen > Ex-Partner/innen :mrgreen:

Tja, und bei mir ist es folgendermaßen weitergegangen: Mein Ex-Noch hat mal wieder seine Spionageaugen und -ohren überall und hat natürlich mitgekriegt, daß ich am Samstag mit meinem 6jährigen bei meinem Freund war (der übrigens mehr als 200 km entfernt wohnt) und wollte mir auch verbieten, das Kind mitzunehmen zu ihm.

Seiner Meinung nach soll mein Leben jetzt weiterhin folgendermaßen aussehen:

Mein Freund darf mich nicht in meiner Wohnung besuchen,(weil unsere gemeinsamen Kinder da ja auch sind), vom Übernachten ganz zu schweigen...

Ich darf mit meinen Kindern aber auch nicht zu ihm fahren (weil ein Zusammentreffen ja unter allen Umständen vermieden werden soll)

Wenn der Kleine bei meinem Ex ist, darf ich dann mal hinfahren (aber was mache ich mit den größeren Kindern - 13 + 16 Jahre, die wollen nämlich nicht das WE bei ihrem Vater verbringen, aus welchen Gründen auch immer...)

Einmal habe ich die beiden Großen über Nacht allein gelassen, wobei ich anmerken muß, daß sie absolut vernünftig und zuverlässig sind, sonst würde ich das bestimmt nicht tun!, der Kleine war beim Ex und als er ihn zurückbrachte, meinte er gleich, was das JA wohl zu so 'ner Aktion (Kinder allein lassen) sagen würde...

Mein Ex sagt, er möchte die Kinder bei sich haben (seine Freundin hat ja das gemeinsame Baby und ist sowieso zuhause, da kann sie ja auch für alle Kinder sorgen... Aber nicht, daß das jetzt falsch rüberkommt - es geht hier nicht um Liebe zu den Kindern (jedenfalls nicht nur) sondern um die Kohle (die er ja jetzt schon den 2.Monat überhaupt nicht gezahlt hat!!!). Dann würde er den ganzen Unterhalt sparen und bekäme auch noch das KG dazu, O-Ton von ihm: "Es würde mir so gutgehen, ich könnte von dem Geld ein großes Haus kaufen - und Du würdest nie mehr im Leben klar kommen, weil Du ja sowieso von dem Unterhalt lebst!"

Nebenbei gesagt, ich arbeite trotz der drei Kinder!!!

Also, was tue ich?

Meine Kinder weggeben und zu meiner Liebe ziehen?

Mit meinen Kindern zusammen sein und meine Liebe vergessen?

Meinem Ex sagen: "Du hast in allem recht, wir wollen wieder Freunde sein"

:roll:

WAR NATÜRLICH IRONISCH GEMEINT!!!

Nein, ich kämpfe weiter wie bisher, auch auf die Gefahr hin, daß irgendwann mal wieder Reifen oder auch was viel schlimmeres zerstochen sind????

Im Ernst - es ist echt 'ne Scheiß-Situation, in der wir uns befinden - und ich hoffe, daß dieser ganze Alptraum irgendwann mal vorbei sein wird!!!

Viele Grüße

Anita

Hallo Heidi,

wie es weitergeht, weiß ich natürlich nicht - ich kenne keinen der Verfahrensbeteiligten. Ich kann Dir aber mit Gewissheit sagen, daß 12 jährige sich nichts "aussuchen" können. Dieses Alter geistert immer wieder durch die Umgangsverfahren - der Gesetzgeber schreibt allerdings nirgendwo davon.

Wenn es Probleme mit dem Umgang gibt, kommt es in erster Linie darauf an, wie die Gegenseite reagiert. Wenn sie hart in der Sache bleibt, wirst Du im Laufe der Jahre viele Psychologen, Gutachter, Scheidungskindergruppen, Jugendamts -und Gerichtsmitarbeiter kennen lernen. Es gibt in so einer Sache kein Ende. Der Vater hat ein Recht auf Umgang - auch wenn das Kind nicht will. Er kann Dich also ununterbrochen bis zur Vollendung des 18ten Lebensjahres des Kindes vor Gericht zitieren.

Dirk

tja ,das ist eben die Lage der Dinge.

Es kommt ein Automatismus in Gang - den keiner mehr aufhalten kann. Wenn Dein ExMannklagen will, wird er das tun. Sein Anwalt kann nur tun, was er aufgetragen bekommt, ein Recht, dies abzulehnen, hat er nicht. Der Richter ist in der selben Situation. Er kann nicht sagen: "nö, keine Lust" - also wird ein Verfahren stattfinden. Wird ein Gutachten gewünscht, wird man einen Gutachter beauftragen - was meinst Du, wird dieser Gutachter sagen? "Nein, ich nehme den Auftrag niicht an, ich hab zu viel Geld"? Im Prinzip geht das immer so weiter. Das Gericht kann auch nicht irgendwann sagen: "so, wir haben jetzt dies und das versucht - nun wissen wir auch nicht weiter" - selbst wenn das Verfahren irgendwie beendet wird...............wenn Dein ExMann das will, macht er gleich die nächste Klage. Und wenn dem Gericht nix Neues einfällt, fangt ihr einfach nochmal von vorne an :D

Dirk

Hallo Heidi,

es ist schwierig, an dieser Stelle ein "Allheilmittel" zu haben.

Ich würde schon sagen, ihr solltet den betreuten Umgang wahrnehmen.

Den Kindern passiert da nichts und es ist auch nicht ewig lange oder gar über Nacht. Meist sind das nur 1 Stunde/Woche. Das schaffst Du.

Dann zeigst Du zumindest Bereitschaft, an der Lösung der Probleme mitzuwirken. Vielleicht ändert sich ja dadurch auch was am Verhältnis der Kinder zu Deinem Ex.

Andernfalls wäre ein Ordnungsgeld noch die "freundlichste" Maßnahme.

Als Alternativen stehen hier weiterhin zur Auswahl:

- Verlust eines Teiles des ABR und Übertragung und Ausübung durch einen Ergänzungspfleger

- eine Pflicht-Psychotherapie für Dich und/oder die Kinder vergl. OLG Stuttgart 17 UF 99/00

- Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes auf den Vater OLG Köln FamRZ 1998, 1463 bzw OLG Frankfurt (ohne Nr)

Beide letztgenannte Urteile finden sich auch hier im Forum - lies Dir das ruhig mal durch.

Dirk

Mein Noch ehemann, macht mir das Leben zur Hölle von hexe5j
Hallo Heidi...

und wenn man bedenkt, daß Du gar nix schlechtes willst... "nur" den Euch zustehenden Unterhalt und das Beste für die Kinder... Da kann man doch wirklich die Krise kriegen, wenn man Deine Beiträge darüber, was in der letzten Zeit so passiert ist, liest!!! :evil:

Kopf hoch :!: und viel Kraft,

Anita

Mein Noch ehemann, macht mir das Leben zur Hölle von hendrike
Salut ,

wenn Du mich fragen würdest, und das, obwohl Du mich gar nicht kennst: Halte Dich an die Empfehlung von Dirk. Es wird doof für Deine Kinder, es wird aber vor allem doof für Deinen Ex. Denn "normal" ist der betreute Umgang ganz und gar nicht. Und die Situation ist einfach kacke. Nicht bedrohlich, aber so wie Dein Ex-Mann zu ticken scheint, wird er das Ganze als furchtbar empfinden. Denn er wird den erlittenen Kontrollverlust sicherlich nicht so leicht verkraften, wie Deine Kinder ihren Sieg. Als solches hat zumindest mein Sohn den betreuten Umgang damals empfunden: Vater war mit Sohn eigentlich immer ganz ok - kümmerte sich aber während des Umgangswochenendes überhaupt nicht um meinen Sohn, sondern lud ihn bei den Großeltern ab. Dafür saß mein Sohn dann auch noch 4 Stunden im Auto. Und - Sohni hatte schon bald keine Lust mehr, statt im Garten in der Mini-Wohnung vor der Glotze zu sitzen. Also Umgangsverweigerung von Sohni, Terror vom Ex, betreuter Umgang + ... was soll ich sagen... seitdem macht er - wenn auch nur alle 4-6 Wochen - etwas kindgerechtes mit seinem Sohn. Beide haben gewonnen und mein Sohn (5 Jahre) hat gelernt, daß er sich nicht alles gefallen lassen muß.

Wobei... Situatíonen wie bei Euch (Anrufverbote, Wecken, ...) gab es bei uns nicht.

Ich habe aber weiterhin alleiniges ABR und SR - schließlich war ich immer kooperativ :lol: - nein, das war ich eigentlich immer. Manchmal muß man seine Ex-Partner eben zu ihrem Glück zwingen.

Gruß + toi, toi, toi

Jana

was bleibt zum leben?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Lohnstuerklassenwechsel wann? Ehemann ist Selbständig  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile