Guten Morgen
zunächst mal möchte ich erklären warum meine Tochter zuerst unten verblieb.
Eines Abends hatten wir einen Streit der nicht grad ruhig verlief... mein Mann hat geschrien, gegen Türen getreteten ect und uns nicht aus dem Haus gelassen. Also hab ich ihn gebetetn meine Tochter zu den 5 min. entfernt wohnenden Schwiegereltern zu bringen damit sie aus dem Raum war. Soweit so gut... ich bat ihn auch über Nacht dort zu bleiben was er nicht tat. Im Gegenteil, der Streit zog sich die ganze Nacht hin und am nächsten Tag stand mein Entschluss zu gehen fest.
Jetzt stellt euch aber bitte vor das ich in Niedersachsen war und nach Kiel wollte. Führerschein habe ich nicht, Bahnhof ist mit Bus auch nicht zu erreichen... er war bereit mich hochzufahren, allerdings OHNE Tochter.
Da ich in dem Moment keine andere Lösung sah hab ich es so hingenommen.
und @ Dirk:
2 Wochenenden im Monat ist leider nicht die Lösung. 300 km hin + 300 rück am Freitag und das gleiche am Sonntag lassen sich nicht machen. Zumal unsere Arbeitszeiten sehr unterschiedlich sind. Eine Woche am Stück will er allerdings nicht mehr...
meine Bedenken sind natürlich dass wenn ich ihm nun anwältlich bestätigt das Aufenthaltsbestimmungsrecht zuspreche er gar nicht mehr kompromissbereit ist weil er dann hat was er will.
Vielen Dank erstmal
Gruss
Sanny