Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Mutter verlässt ihre Kinder von LauraB.
Meine Freundin schlug ihrem Mann eine Trennung auf Zeit vor und suchte sich eine Wohnung. Die beiden haben drei kleine Kinder. Beide sind berufstätig, um die Kinder kümmert sich eine Tagesmutter. Ich vermute, dass die beiden sich scheiden lassen, da der mann meiner Freudin sich eine Neue gesucht hat, was ich einerseits gut verstehen kann, denn obwohl sie meine Freundin ist, denke ich, dass eine Mutter von drei Kindern (das jüngste 3 Jahre) nicht 10 Stunden ausser Haus sein kann um sich selbst zu verwirklichen. Mich hat sowieso gewundert, dass er das so lange mitgemacht hat. Welche Probleme kann meine Freundin bei einer evtl. Scheidung bekommen, da sie ja sozusagen die Kinder verlassen hat. Möchte meiner Freundin gerne Raten, doch kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Mutter verlässt ihre Kinder von Dirk
Hallo Laura,

für einen konkreten Rat bedarf es einer konkreten Frage ;)

Dirk

Mutter verlässt ihre Kinder von Moehrenmolch
Dirk hat geschrieben:
Hallo Laura,

für einen konkreten Rat bedarf es einer konkreten Frage ;)

:ja: Hat sie doch gestellt; sie hat nur das Fragezeichen vergessen:

Zitat:
Welche Probleme kann meine Freundin bei einer evtl. Scheidung bekommen,

da sie ja sozusagen die Kinder verlassen hat.

Es könnte m.E. dazu führen, daß sie kein ABR bekommt....

:/

Sorry, wegen dem fehlenden Fragezeichen..:-) ..Kein Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Wäre es nicht besser, wenn sie zu den Kindern zurückkehrt, den Job an den Nagel hängt, der sowieso m.E. nach keiner von Dauer ist.

Mutter verlässt ihre Kinder von sonnie
LauraB. hat geschrieben:

Wäre es nicht besser, wenn sie zu den Kindern zurückkehrt, den Job an den Nagel hängt, der sowieso m.E. nach keiner von Dauer ist.

Hallo LuaraB.

wenn deine Freundin die Kinder bei ihrem Mann gelassen hat, um sich selbst zu verwirklichen und zu arbeiten. Wird sie wie jeder andere getrennt Lebende normalerweise "nur" noch eine Wochenendmami(papi) sein. Sie soll sich gut überlegen ob sie das will!! Unterhaltverpflichtungen kommen natürlich auch auf sie zu.

Wenn ihr Mann sich schon eine Neue gesucht hat, kann sie den dann überhaupt zurück?

Und wenn sie nur wegen der Kinder zurückgeht, wird es sicherlich auf Dauer nicht gut gehen. Ihre Kinder werden die Spannungen merken.

Dann ist es sicherlicht besser man geht getrennte Wege!!

LG Sonja

Ja, sie könnte zurück, denn sie hat eine Wohnung, die er dann ja nehmen könnte. Ihr Mann konfrontiert auch die kleinen Kinder schon mit der Neuen. Außerdem hat er vor den Kinder wohl erwähnt, dass der Ältest 8 Jahre in eine neue Schule solle, ich vermute ganz stark, dass er mit ihnen in den Osten Deutschland ziehen wird, dort lebt auch seine Neue, und dort kommt er auch gebürtig her und dann ist sie die Kinder los....Kann sie das verhindern, indem sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht trotzdem beantragt, so dass die Kindern in ihrem gewohnten Umfeld bleiben?

Mutter verlässt ihre Kinder von Moehrenmolch
LauraB. hat geschrieben:
Meine Freundin schlug ihrem Mann eine Trennung auf Zeit vor und suchte sich eine Wohnung.

Die beiden haben drei kleine Kinder.

Beide sind berufstätig, um die Kinder kümmert sich eine Tagesmutter.

Das ist das, was ich nicht ganz verstehe.

Eine Mutter zieht doch nicht aus, ohne die Auswirkungen dieses Schritts für ihre drei

Kinder zu bedenken und zu regeln?

Auch bei einer angeblichen "Trennung auf Zeit", die meist ein verschleierter Einstieg

in den Ausstieg sein dürfte, könnte man mit gutem Grund annehmen, daß eine Mutter sich

hierüber Gedanken macht.

Jedenfalls wird das vor Gericht nicht zu ihren Gunsten sprechen, wenn sie es ersichtlich

nicht bedacht hat. - Und dann läuft es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das ABR für den

Vater hinaus.

Wohin er dann umzieht, ist seine Sache.

Eine Mutter zieht doch nicht aus, ohne die Auswirkungen dieses Schritts für ihre drei

Kinder zu bedenken und zu regeln?

Ja, das sollte man annehmen, ich vermute, sie ist sich der ganzen Tragweite nicht bewußt, am Wochende war ich bei ihr in der ehelichen Wohnung, da der Vater mit seiner neuen Freundin einen Wochenendurlaub machte. Die Kinder sagten dann im Gespräch, dass Mama ja nun immer zu Besuch kommt so wie ich, ob ich denn nun auch öfter käme, als ich gehen wollte, weinten sie...das war früher nie so und mir zerbrach es das Herz. Ich vermute, dass meiner Freundin enfach nicht bewußt ist, dass sie die Kinder verliert nur für eine momentane Illusion der Karriere, denn Arbeiten war NIE ihr Ding, sie hat nicht einmal eine Ausbildung, da sie plötzlich schwanger wurde und somit aus dem Schneider. Ich rede gegen eine Wand bei ihr, vielleicht kann hier jemand mal klare Worte sprechen, ich werde es ihr weiterleiten, damit sie dann zur Verkunft kommt....hoffentlich....

Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile