Ich bin neu und habe einen diffizilen Fall:
Wir hatten schon 2 Scheidungstermine und immer hat etwas gefehlt. Nachdem immer mehr Zeit verstrichen ist, ist mir ein fataler Fehler passiert (es gab Geschrei auf der Straße und die Nachbarn haben mich eidesstattlich belastet) Nun hat er vorrübergehend das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommen. Wir haben 3 Söhne 4,7,8. Verfahren wird schriftlich beendet.
Nach einer Morddrohung vor den Kindern habe ich ihn damals verlassen. Auch Polizeieinsätze haben nicht geholfen.
Ich habe ihm freiwillig notariell vieles übertragen, Haus, Hausrat weitgehend, Verzicht auf Ehegattenunterhalt, und mir eine Wohnung in der Nähe gesucht. Doch er bekommt einfach nicht genug. Will nun definitiv das alleinige Sorgerecht und mich maximal als Wochenendmutter sehen oder beim Psychologen, ich soll mein ganzes Geld für Prozesse ausgeben...
Seine Freundin ist Tagesmutter und bekommt dafür vom JA 1300 Euro.
Mein Anwalt hat mich nicht entsprechend beraten, eine Gegenaussage scheint nun nicht mehr möglich.
Daher ist meine Aussicht auf Erfolg (gemeinsames Sorgerecht und Umgangsrecht auch an einem Nachmittag unter der Woche) gegen Null...
Wie wird es dann vor dem OLG weitergehen? Suche mir jetzt den 3. Anwalt. Der erste meinte nach 8 Monaten Untätigkeit...Ich dachte, sie finden wieder zusammen...
Was könnte man in meinem Fall verbessern? Hat jemand einen Vorschlag oder eine Strategie? Ich vermisse vor allem den Kleinen so sehr, hätte nie gedacht, dass man mir den Kontakt zu den Kindern derart einschränken kann...nicht mal Telefonate sind möglich, seine Freundin legt auf.
Danke für eine Antwort.