Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

reisen ins ausland von Izunia
Hallo allerseits!

Ich werde mich in den nächsten Tagen/Wochen von meinem Mann nach vier Jahren Ehe trennen.

Unser Sohn wird 2 Jahre und 3 Monate. Ich bin in Elternzeit, er abreitet Vollzeit. Dominik ist mein ein und alles, ich will ihn ´mitnehmen´.

In einem Monat sollten wir gemeinsam (mit seiner Mutter) nach Griechenland fliegen. Ich bin noch dabei zu überlegen, ob mein Sohn mitfliegen soll. Braucht mein Mann dafür eine Erklärung von mir? Falls ich Dominik mitgehen lasse, ist das künftig von Vor- oder Nachteil für mich?

Ich möchte in Zukunft mit Dominik öfter mal nach Polen reisen (bereits im Trennungsjahr). Ich habe zwar die deutsche Staatsangehörigkeit, aber es ist schließlich meine Heimat, die ich liebe. Brauche ich da eine Einverständniserklärung von meinem Mann? Bei jeder Reise?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

reisen ins ausland von Martina
Hallo erstmal,

so lange du und dein Mann das gemeinsame Sorgerecht habt, muss der andere Elternteil immer mit einer Auslandsreise einverstanden sein.

Ob eine Reise nach Griechenland in der momentanen Situation gut ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Warum hast du denn Bedenken ?

Dazu kenne ich deine Situation zu wenig.

Aber wenn du denkst, das an dieser Reise irgendetwas nachteiliges sein könnte, lasse deinen Sohn doch einfach zu hause und sage deinem Mann, das du nicht möchtest, das er mit ihm ins Ausland fährt.

Martina

Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Kinder im Ausland  Zweitfrauen/Männer
 Unterhalt fuer geschiedenen Ehepartner im Ausland  Unterhalt
 GSR und ins Ausland ziehn  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile