Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Sorgerecht nach Suizidversuch? von pavus
Hallo...

vorneweg... mir ist es im Nachhinein zimlich peinlich, aber ich hab mich eine sehr prikäre Situation gebracht und weiß nicht wie nun weiter...

vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Folgendes ist passiert:
Meine Frau hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt und die Scheidung eingereicht. Wir haben uns auf ein weiterhin gemeinsames Sorgerecht geeinigt.
Sie hat einen Anwalt, ich habe mir keinen genommen.

Nun hat sie mir in den vergangenen sechs Wochen irgendwie immer wieder Hoffnungen gemacht, dass es doch noch mal klappen könnte und das war für mich natürlich sehr schön, denn diese Frau ist alles für mich.

Jetzt hat sie mir am Mittwoch gesagt, dass sie auch in Zukunft uns nicht mehr als Paar sieht. Daraufhin bin ich dann in meiner Wohnung zusammengebrochen und wollte schlicht und ergreifend nicht mehr.

Ich habe mir mehrere Tabletten eingeworfen und wurde im weiteren Verlauf von nem Krankenwagen (den meine Frau gerufen hat) erst ins KH zur Überwachung und dann in eine psychiatrische Klinik gebracht. Dort konnte ich die Ärztin davon überzeugen, dass es eine Affekthandlung war und ich so einen Schmarn sicher nicht nochmal machen werde. Alleine schon wegen unserem Sohn, den ich diesem Moment der Schwäche komplett ausgeblendet habe.

Die Ärztin hat mich also nach Hause gelassen und hier habe ich erfahren, dass meine Frau ihrem Anwalt von meinem Suizidversuch erzählt hat und der sofort meinte, dass er mir jetzt das Sorgerecht wegnehmen will.
Meine Frau weiß nicht recht was sie davon halten soll, sie ist sich unschlüssig.

Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Psychiater weil ich merke dass ich alleine damit nicht mehr klarkomme.

Kann ich dem Anwalt so zeigen dass ich gewillt bin um das Sorgerecht zu kämpfen? Kann er mir das Sorgerecht einfach wegnehmen?

Bitte helft mir.

Sorgerecht nach Suizidversuch? von hörnchen
Hallo Pavus,

nicht peinlich.

Gut ist dass du dir Hilfe holst! Frag den Psychiater nach einem Therapeuten der dich die nächste Zeit begleiten kann. Das hat nichts mit krank zu tun, so eine Situation IST belastend.

Zum Sorgerecht: Dass das GSR bestehen bleibt ist die Regel, letztendlich ist es aber Unsinn sich am Sorgerecht zu zoffen. Das Sorgerecht kann dir nur ein Gericht "nehmen". Entscheidend ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind/die Kinder.

Wie war da bisher die Betreuung geregelt? Wie alt ist das Kind?

hörnchen

Sorgerecht nach Suizidversuch? von pavus
Unser Sohn ist 3 Jahre alt.

Es ist so, dass der Kleine bei meiner Nochfrau wohnt. Ich kann ihn sehen wann ich möchte, wenn es zeitlich bei ihr passt. Bin also auch oft abends da um ihn mit ins Bett zu bringen.

Dazu hab ich ihn jedes zweite Wochenende bei mir.

Ich hab einfach Angst dass ich mir durch diesen Scheiß alles kaputt gemacht hab...

Sorgerecht nach Suizidversuch? von hörnchen
Hallo,

nein, hast du nicht! Beruhige dich.

Du bist damit einverstanden dass der Lebensmittelpunkt bei der Mutter ist und ihr habt eine lockere, großzügige Umgangsregelung.

Scheinbar habt ihr auch (guuut so!) keinen großartigen Streit also keine Veranlassung irgendwas mit Sorgerecht anzufangen.

Das entscheidende ist dass ihr euch einigen könnt. Schau, wenn du jetzt anfangen würdest du willst dass Sohni nicht in KiGa a kommt sondern in b und die Mutter aber a will, dann hättet ihr ein Problemchen.
Dann müßtet ihr euch einigen und wenn das nicht geht Beratung beim JA und wenn das nix bringt DANN Sorgerecht für den Bereich regeln.

Du hast dich selbst in Gefahr gebracht. Pass jetzt gut auf dich auf und lass dich von einem Therapeuten begleiten dann wird das schon werden. Eltern bleibt ihr, auch wenn ihr kein Paar mehr seid.

hörnchen

Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Scheidung nach kurzer Ehedauer  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile