Fred, ich glaub ich ahne es

trotzdem bin ich auf die Antwort gespannt.
Hallo MikeJuliett,
als erstes solltest Du mal drüber nachdenken was ihr hier macht und worauf Du versuchst eine Beziehung aufzubauen, meine ich.
Verschwende einfach mal ein bisschen Zeit darin Dir vorzustellen dass nach ein paar Jahren beziehung Du in der gleichen Situation steckst - nicht unwahrscheinlich - wie würdest du damit umgehen?
Zitat:
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kenne meinen "Freund" nun seit drei Jahren, aber er trennt und trennt sich nicht,
Ihr beide habt seit 3 Jahren ein Verhältnis?
Zitat:
da er - obwohl er meint, mit uns beiden sei alles "perfekt" - weil er Angst hat seine Kinder nur alle zwei Wochen zu sehen.
Oder auch weniger, ihr schafft gerade die Basis dafür dass das ggf. eine hochstrittige Trennung wird.
Zitat:
Ich bin auf der Suche nach Fakten, wie das Sorgerecht vorerst im Trennungsjahr aussehen könnte.
Wie Fred bereits sagte: Es ist ein gemeinsames.
Zitat:
Einige Details: Seine beiden Kinder (6 und 3) kommen sehr gut mit mir zu Recht, ich spiele oft mit ihnen
- Seine Frau hasst mich (aus Verständlichen Gründen), obwohl sie nichts von unserer Beziehung weiß (aber ahnt)
Versuch mal das neutral zu lesen und durchdenke es?
Zitat:
Er ist selbstständig, ich verdiene recht gut und könnte sowohl für ihn als auch für mich Sorgen.
Hmmmmm, Du willst also für den Mann sorgen?
Zitat:
Könnt ihr mir da helfen? Ich durchforste zur Zeit das Internet, aber da jede Situation einfach verschieden ist, hoffe ich, dass ihr mit eurer Erfahrung mir helfen könnt!
Darf ich ehrlich sein? Egal wie oder was ihr weiter macht, es riecht nach verdammt viel Ärger. So repektlos wie ihr mit anderen Menschen umgeht kann das nur nach hinten losgehn.
Ich käme zwar nicht in so eine Situation, wenn ich mich dennoch in einen Mann verlieben würde der eine Familie hat würde ich tunlichst schaun wie er sich verhält. Entweder eine Beziehung ist gescheitert, dann trennt man sich in Würde oder sie ist nicht gescheitert dann leistet man Beziehungsarbeit. Ich bin gespannt was Du weiter schreibst denn ich habe nicht das Gefühl dass sich der Mann trennen wird. Ist doch "perfekt", ein Verhältnis und eine Familie. Treffen wird vermutlich die Ehefrau die Entscheidung.
Wie fühlst Du Dich denn in diesem Konstrukt?
hörnchen