Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Sorgerechtsverhandlung von stern77
So...nächste sollte die mündliche Verhandlung über das alleinige Sorgerecht stattfinden. Diese wurde abgesagt, weil die Ladung meinem Exmann nicht zugestellt werden konnte und somit auch die 2-Wochenfrist nicht eingehalten werden kann.

Ich weiss, das er umziehen wollte. Konnte mir aber die neue Adresse nicht nennen. Dies ist nun auch schon 2 Monate her. Laut Meldeauskunft, ist er aber noch immer unter der alten Anschrift gemeldet. Er reagiert nicht auf Anrufe und SMS.

Kann denn überhaupt eine Verhandlung ohne sein Wissen geführt werden? Wenn er nicht auffindbar ist?

Danke für Eure Antworten :)

Sorgerechtsverhandlung von Dirk
Hallo,

wenn Du nachweisen kannst, daß Dein Mann nicht auffindbar ist (Bestätigung Einwohnermeldeamt) - kannst Du eine öffentliche Zustellung beantragen. Das bedeutet, daß die Ladung zum Termin im Gericht ausgehängt wird - kommt er nicht, wird ohne ihn verhandelt...... ;)

Dirk

Sorgerechtsverhandlung von stern77
Weiß jetzt in etwa,was mich erwartet.

Erstmal ist die Richterin wenig begeistert,daß man den Termin aufheben mußte.Ist er noch immer unter dieser Adresse gemeldet,wird man noch 2-3 mal die Ladung versuchen zuzustellen.Klappt es nicht,besteht die Möglichkeit das SR vorläufig auf mich zu übertragen,ohne seine Anwesenheit.

Das Gespräch beim JA war gut und man wird empfehlen,mir das SR zu übertragen.Entweder ganz oder einige Bereiche davon.

Aber das kann sich jetzt hinziehen...

Sorgerechtsverhandlung von Dirk
macht nix - das sind selbst für den Fall, daß er wieder mal auftaucht - ganz prima Argumente. Dein Anwalt wird was damit anzufangen wissen......... ;)

Dirk

Impressum

transporterforum  aussenborderteile