Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Umzug bei gemeinsamen sorgerecht von chris85hh
Hallo

Ich weiß momentan nicht mehr weiter wie ich meiner freundin helfen kann

Also zur situation
Sie lebt in Köln ich in Hamburg. Sie und ihr noch ehemann haben eine gemeinsame tochter von 4jahren
Ihr ehemann rechnete sich bis heute noch chancen bei ihr aus die er nicht hatte nun droht er ihr "er werde die kleine ins auslandverschleppen". er lässt es der kleinen spüren das sie die scheidung will heißt er sag vor ihr mama und papa haben sich nicht mehr lieb. zerstört bei einem ausraster daas haustelefon die pc tastatur und ihr handy. schubst sie fast die treppe runter. maniepuliert die kleine in dem er warscheinlich so was sagte wie wenn du hier bleibst fahre ich fahrad während meines urlaub.

dabei ist der mann meiner meinung nicht fähig eine tochter zu erziehen
beispiele:
er spielt mit ihr und zeigt ihr deutlich das er besser ist z.b beim puzzeln
seine mutter erwartet das die kleine regeln einhält zb nicht dazwischen reden wenn erwachsene sich unterhalten
seit es raus ist mit der trennung, spielt er 2min mit der kleinen und dann hat er keine lust mehr

des weiteren will er den kontakt zu mir (ich bin ihr neuer) verbieten und seit er weiß das sie einen neuen hat ist jeden abend bei denen streß in form von das er erwartet das sie zb sich so verhält wie vor der trennung usw.

darf sie nun die kleine nehmen und nach hamburg kommen bzw auch bei mir einziehen ?
bzw wie müßte der weg aussehen sie haben halt gemeinsames sorgerecht
außerdem will er es nicht das sie umzieht mit der kleinen

vielen dank schon mal in vorraus

Chrishh
ps für die rechtschreibfehler bitte ich zu verzeihen habe eben 4h mit ihr telefoniert und bin nun doch auch mmal ein bischen müde

Umzug bei gemeinsamen sorgerecht von hörnchen
Hallo,

deine Freundin sollte zum Jugendamt vor Ort gehen und um Beratung und Vermittlung bitten und sehen was ihr gesagt wird.

Das Jugendamt gibt ggf. vor Gericht eine Stellungnahme ab.

Am sinnvollsten wäre es, wenn sie ggf. mit dem Kind erstmal eine eigene Wohnung hätte.

hörnchen

(Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Zustimmung bei Umzug  Sorgerecht
 Zu wem kommt das Kind beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnun  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile