Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Umzug ohne Einwilligung möglich ? von kiku
Hallo,

ich bin von meinem Ex seid Januar dieses Jahr geschieden. Seid der Trennung vor 3 Jahren lebt unsere gemeinsame Tochter (6) bei mir.

Es wurde nie etwas gerichtlich wegen ihr geregelt, da ich noch ein recht gutes Verhältniss zu meinem Ex und seiner Freundin habe und alles bis jetzt problemlos funktioniert hat.

Jetzt möchte ich aber zu meinem Lebenspartner ziehn und der wohnt 270 km von uns entfernt.

Kann mein Ex mir da Steine in den Weg werfen ? Und wenn welche ?

Er hat nicht sehr fröhlich reagiert (was ich auch verstehe), aber ich möchte jetzt auch nicht sofort zum Anwalt rennen und versuchen alles in Ruhe zu regeln.

Wäre super wenn einer da nen Rat hat !

Umzug ohne Einwilligung möglich ? von Martina
Hallo kiku,

Nachdem ihr keine gerichtliche Regelung für eure Tochter habt, nehme ich an, das ihr das gemeinsame ABR (Aufenthaltsbestimmungsrecht) und SR (Sorgerecht) habt.

Natürlich kann dein EX Mann dir da Steine in den Weg legen, was auch ein wenig verständlich ist, immerhin hätte er nicht mehr so oft die Gelegenheit eure Tochter zu sehen wie jetzt. Wer fährt schon gern 270 KM für ein Wochenende.

Wenn du das alleinige ABR hast, kannst du mit deiner Tochter umziehen.

Aber wenn du das nicht gerichtlich regeln lassen willst, wirst du wohl auf das Einverständnis deines EX Mannes angewiesen sein.

Du kannst dich beim Jugendamt erkundigen, aber da wirst du wahrscheinlich zu hören bekommen, das es dem Kindeswohl wahrscheinlich nicht entspricht, wenn die Tochter so weit vom Vater entfernt ist.

Du kannst wohl nichts weiter machen, als mit deinem EX zu reden, wie ihr das am besten regeln könnt.

Martina

Umzug ohne Einwilligung möglich ? von kiku
Hallo Martina,

danke für die Antwort . Habe mich beim Jugendamt erkundigt.... die Antwort entsprach so unfähr deiner Aussage. Da wir im November ein Baby bekommen und die Kleine auch im August in die Schule kommt, hoffe ich jetzt einfach mal das mein Ex einsichtig ist. Zumal ich ihm ja schon zugesagt habe das er seine Tochter weiterhin alle 2 Wochen bekommt. Wir sind ihm ja schon entgegengekommen und mein Lebenspartner hat sich einen neuen Job gesucht (sein alter Job war 550 km von hier enfernt), nur ist leider hier in der Nähe nichts zu machen. Mal sehn wie sich das Ganze entwickelt, ich hoffe mal nicht das es in einen Krieg ausartet.

Umzug ohne Einwilligung möglich ? von Martina
Ich wünsche dir natürlich auch, das alles friedlich abläuft.

Habe da nur ein paar miese Erfahrungen hinter und wahrscheinlich auch noch vor mir.

Alles Gute

Martina

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Zustimmung bei Umzug  Sorgerecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile