|
Hallo,
warum er sich nicht selbst darum kümmert? Um was? Meinst Du meine Frage, den Unterhalt oder?
1. Er ist selbständig und muss viel nachholen, da er fast kein Einkommen während der Trennungsphase hatte, sich aber Schulden angehäuft haben, versucht er jetzt, dass aufzuarbeiten. Da bleibt nicht viel Zeit, sich mit solchen Problemen zu beschäftigen.
2. Die ganze Sache hat ihm psychisch sehr zugesetzt. Er will wahrscheinlich mit der Ex keinen unnötigen Zoff haben. Er denkt, dass sich das auch negativ auf seinen Sohn auswirken könnte.
3. Das ist jetzt eine neue Patchwork Familie mit 3 Kindern. Seine jetzige Frau hat auch zwei Scheidungskinder mit in die Ehe gebracht und da gibt es Stress genug, bis die sich alle zusammen gerauft haben, Eifersüchteleien, Revierkämpfe, usw.
Ich weiß nicht, ob die Ex zahlungsfähig ist oder ob sie sich mit Tricks davon stiehlt. Zumindest weiß ich, dass sie bei ihrem neuen Partner wohnt. Wenn das ein Haushalt ist, wird doch auch das Einkommen des neuen Partners heran gezogen oder nicht? Zumindest hat sie doch eine Ersparnis durch das zusammen leben.
Ich werde mir die Düsseldorfer Tabelle mal ansehen.
Wenn die Ex keinen Unterhalt für ihren Sohn zahlt, könnte es aber durchaus sein, dass dieser später einmal Unterhalt für sie zahlen muss, es sei denn er könnte nachweisen, dass sie nichts für ihn gezahlt hat, obwohl sie leistungsfähig war.
Darum geht es mir in erster Linie. Ich bin gerade mit Elternunterhalt konfrontiert und bin in einem Elterunterhaltsforum auch auf diese Thematik gestoßen. Mein Sohn will aber zunächst nichts davon wissen. Er will seine Ruhe haben.
Gruß Freddy
|