Hallo Mima,
Zitat:
Da siehst du mal das ich tatsächlich den Mann mit dem ich 18 Jahre verheiratet war nicht gekannt habe und ihm vertraut habe das er es ernst meint.
so ist es leider oft, auch ich habe an meinem Verstand gezweifelt, weil ich meinem EX nie zugetraut hätte, das er meine Kinder psychisch missbrauchen könnte. Nur ich hatte Glück, bei meinen Kindern war es anders:
immer wenn sie zum WE bei ihm waren, hat er so viel und so extrem über mich hergezogen, dass sie irgendwann entschieden haben mich zu verteidigen und das führte dann bei ihm dazu, dass er die Kinder unter Druck gesetzt hat.
Er hat meiner damals 4Jährigen Tochter sogar angedroht, er würde sie einfach nicht mehr zu mir nach Hause bringen, wenn sie nicht freiwillig bei ihm bleiben und endlich einsehen würde, das ich eine schlechte Mutter bin.
Meine Tochter leidet seit her unter schlimmen Albträumen, die immer wieder kehren. Sie weint und schreit plötzlich im Schlaf los: Ich will nicht das du mich mitnimmst, ich will zu meiner Mama.
Aber selbst das genügt dem Gericht noch nicht, um endlich das alleinige SR zu bekommen.
Mein 12 Jähriger Sohn wurde durch seinen tollen Vater wieder zum Bettnässer, weil er ihn schulisch und privat nur unter Druck gesetzt hat.
Er verlangte von ihm, das er vor
ihm und seiner Neuen sagt, meine Mutter ist eine Versagerin. Als er sich weigerte das zu sagen, hat er ihn Stundenlang im Schlafzimmer eingesperrt.
Aber auch das genügt noch nicht, um ihm das SR zu entziehen.
Du siehst also, so schlecht stehen deine Karten gar nicht, das SR bekommt dein EX jedenfalls sicher nicht, auch wenn er die Kinder noch so sehr negativ beeinflusst.
Die Verfahrenspflegerin hat da ja schließlich Erfahrung, die hören das ganz gut raus, ob ein Kind als Sprachrohr für einen Elternteil dient, oder ob es seine eigene Meinung preis gibt.
Ich wünsche dir jedenfalls, das du so bald wie möglich deine Kinder wieder bei dir hast, aber ich denke die psychischen Schäden die deine Jungs davontragen werden sicher nicht wenig sein. Es würde ihnen sicher gut tun an einer Scheidungskindergruppe teilzunehmen. So was gibt es bei caritativen Einrichtungen wie z.B. bei einer Erziehungsberatungsstelle.
Da lernen die Kinder mit einer Trennung und auch mit der Beeinflussung durch einen Elternteil ziemlich gut umzugehen.