|
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich leben seit 5 Monaten nicht mehr zusammen. Wir haben einen 2 Jährigen Sohn (gemeinsames SR). Nachdem sich meine Freundin (noch Studentin) entschieden hat sich von mir zu trennen, nahm sie unseren Sohn mit sich zu ihren Eltern - 100km entfernt von unserem ehem. Wohnsitz.
Bislang versuche ich jedes WE meinen Sohn bei mir zu haben - doch auf die Dauer ist dies keine Lösung. Ich (berufstätiger Ing.) bekomme wahrscheinlich bald einen Platz für eine Kindergrippe.
Meine Schwester könnte ihn 3x die Woche gegen 13:00 Uhr abholen und ich wäre dann gegen 17:00 zu Hause, sowie das ganze Wochenende.
Mein Sohn hat ein sehr gutes Verhältnis zu mir und meinen Familienmitlgiedern.
Weshalb ich so früh eingreife - in ca. 2 Jahren wird sie ihr Studium beendet haben und bereits jetzt den Wunsch geäußert in einer Stadt, die weit über 400km in Deutschland entfernt ist, arbeiten zu wollen. Ich möchte nicht wenn es zu spät ist im Forum einen Bericht mit dem Titel - "Mutter zieht mit Kind ins Eldorado" schreiben.
Ich habe ihr heute dieses Angebot unterschlagen - Sie will ihn mir jedoch nicht unter der Woche geben - welches Recht besteht hinsichtlich meiner Forderung?
Neben den sachlichen Faktoren, ich liebe meinen Sohn und wünsche mir im Leben die Möglichkeit zu haben, so oft wie möglich für ihn da zu sein.
|