Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Vater will gemeinsames sorgerecht von dina85
Meine Tochter ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich habe seitdem das alleinige Sorgerecht,jetzt gibt es anscheinend ein neues Gesetzt das besagt das die Väter nicht mehr die Zustimmung der Mutter brauchen um das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen.Ich bin verheiratet seit einiger Zeit und meine Tochter hat von alleine angefangen Papa zu meinem neuen Partner zu sagen.Den Unterschied habe ich ihr erklärt und sie weiss wer ihr richtiger Papa ist,denn der kommt alle zwei Wochen mal zum spielen für ein oder zwei stunden vorbei.Seit ca 5 Monaten will sie absolut nicht mehr zu ihrem Papa,sie fährt nicht mal mehr mit ihm weg.Es klappt nur wenn sie hier bei uns zuhause spielen.Jetzt will der das gemeinsame Sorgerecht beantragen mit der Begründung das er Mitspracherecht haben will falls ich umziehen möchte oder falls ich mal sterbe das die kleine dann zu ihm kommt.Ich bin dagegen und möchte mir das auch nicht so einfach gefallen lassen denn er hat sich nie wirklich gekümmert um sie.Erst will er einen Vaterschaftstest machen und jetzt sowas.Er ruft selten an wenn er sie nicht sieht,mit der BEgründung das er es immer vergisst.Er fragt nicht einmal nach wie es ihr geht und ob sie Fortschritte macht usw,und jetzt will er Ansprüche stellen.Ich bin ihm die ganzen Jahre entgegengekommen und sagt ihm das er jederzeit kommen kann auch ausserhalb der besuchszeiten.nichts!WAS KANN ICH TUN?????

Vater will gemeinsames sorgerecht von hörnchen
Hallo Dina,

es gibt noch kein neues Gesetz. Lediglich ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts das die Möglichkeit eröffnet in besonderen Fällen das GSR zu beantragen.

Was kannst du tun? Ruhig bleiben und dem Vater sagen dass du einem GSR nicht zustimmen wirst. Deine Zustimmung kann nur ein Gericht ggf. ersetzen.

Bei der Geschichte wird er sich vor Gericht nicht leicht tun das GSR zu bekommen - als, drauf ankommen lassen und ggf. einen Fachanwalt hinzuziehen. Und, für den Fall deines Ablebens mach bitte ein Testament und stelle Vollmachten über den Tod hinaus aus, auch wenn wir davon ausgehen dass du noch steinalt wirst.

hörnchen

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Betriebs- und Nebenkosten bei gemeinsames Anwesen  Zugewinn / Vermögen
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile