Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von bluthexe82
hallo, mein bruder ist noch verheiratet und hat zwei kinder. der grössere von beiden, hat ein sprachdefiziet, deshalb ist meine mutter mit ihm zu einem logopäden gefahren. durch die durchgeführten tests, wurde eine mangelnde betreuung als grund genannt.

da es schon vorher zu einigen auseinandersetzungen über die pflege der wohnung und die betreuung der kinder gekommen ist, will mein bruder jetzt endlich einen schlussstrich ziehen und sich scheiden lassen. zum wohl der kinder hat er es immer wieder im guten versucht, doch anstatt besser wurde es immer schlimmer. mein bruder tritt jetzt in der arbeit immer kürzer und kümmert sich mehr um die kinder. mein grösserer neffe, hat noch nie einen spielplatzt vorher gesehen, da die mutter nur mit den kindern in der wohnung sitzt.

jetzt meine frage: wenn mein bruder geht, kann er die kinder so mit sich nehmen? meine mutter wäre bereit sich um die kinder tagsüber zu kümmern. oder bleiben die kinder immer erst bei der mutter? auch in so einer sitution?! ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

wenn noch weitere fragen sind... ich beantworte sie gerne. ist nunmal ein sehr komplexes thema und es sehr schwer das irgendwie in schriftlicher form auszudrücken ;-)

danke schon mal

lg katrin

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von hörnchen
Hallo, netten Nick hast Du.

Wie alt sind denn die 2 und wer hat Deine Mutter bevollmächtigt zum Arztbesuch?

bluthexe82 hat geschrieben:
der grössere von beiden, hat ein sprachdefiziet, deshalb ist meine mutter mit ihm zu einem logopäden gefahren. durch die durchgeführten tests, wurde eine mangelnde betreuung als grund genannt.

Sorry, der Mann hat seinen Beruf verfehlt oder ist er Kinderpsycholge und aufgrund welcher Tests unterstreicht er diese Ansage? Das soll der gutste mal schriftlich begründen. Klar Deine Mama ist Kundin, somit sagt er ihr was sie hören will. Trotzdem 6.

Zitat:
da es schon vorher zu einigen auseinandersetzungen über die pflege der wohnung und die betreuung der kinder gekommen ist, will mein bruder jetzt endlich einen schlussstrich ziehen und sich scheiden lassen.

Och hat Mama nicht alles gewuppt, pöse. Aber egal, er kann sich jederzeit trennen. Was mich aber interessieren würde: Hast du Kinder?

Zitat:
zum wohl der kinder hat er es immer wieder im guten versucht, doch anstatt besser wurde es immer schlimmer.

Logisch Druck bringt kein Erfolg, hat er motiviert? Offenbar nicht, was habt ihr für eine Erziehung *grübel*

Zitat:

mein bruder tritt jetzt in der arbeit immer kürzer und kümmert sich mehr um die kinder. mein grösserer neffe, hat noch nie einen spielplatzt vorher gesehen, da die mutter nur mit den kindern in der wohnung sitzt.

Ui, Du bist also immer bei? Nochmal, wie alt sind die 2? Der Pappa war noch nie mit den Kindern am Spielplatz? Interessant.

Zitat:
jetzt meine frage: wenn mein bruder geht, kann er die kinder so mit sich nehmen?

Das soll er man machen, das zeigt auf wie ihr tickt. Gehts noch?

Zitat:
meine mutter wäre bereit sich um die kinder tagsüber zu kümmern. oder bleiben die kinder immer erst bei der mutter? auch in so einer sitution?! ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Haltet euch mal zurück und schikct sohnemann in eine Familienberatungsstelle. Dein Bruder hat seinen Anteil und einfach mitnehmen? Hallo? Euch interessieren die Kinder einen *****

Katrin, ich weiß nicht wie alt du bist, ich kann auch verstehn dass man sich auf eine Seite stellt aber Du solltest beginnen gloibaler zu denken und den Kindern einfach die Mutter zu nehmen ist pervers.

hörnchen

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von Dirk
selbstverständlich kann der Bruder auch "die Kinder einfach mitnehmen" - denn im Prinzip machen es die Mütter meist nicht anders - und der Vater hat ganz genau die selben Rechte, wie eine Mutter. Wobei zu sagen ist, daß "einfach mitnehmen" nicht unbedingt der idealste Weg ist. Ich glaube nicht, daß wir, als Außenstehende, das objektiv in euerm Fall beurteilen können. Der sicherste Weg ist (imho), vorab die Kinder zu befragen (oder besser: von einer neutralen Person befragen zu lassen)

Dirk

Hallo Dirk,

klar "kann" er die Kinder einfach mitnehmen. Ich gehe jedoch davon aus dass die Kinder recht klein sind und das würde höchst warscheinlich gewaltig nach hinten los gehen.

Dirk hat geschrieben:
oder besser: von einer neutralen Person befragen zu lassen)

Oder noch besser die Eltern führen moderierte Gespräche beim Jugendamt, wie das normal ist.

hörnchen

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von bluthexe82
so um deine fragen zu beantworten ... die kinder sind 2 und 11 monate alt . die bevollmächtigung hat meine mutter von meinem bruder.

was mit dem arzt ist weiss ich nicht es ist wohl ein test gemacht worden , in dem hervorging, das dieses kind sprechen könnte, alles versteht aber sich icht ausdrücken kann und da hat er in der familiären situation nachgehakt.

ja ich habe kinder und zwar drei . ich weiss das es nicht immer toll aussieht in einer wohnung wo kinder sind. aber wenn überall windeln liegen ( sogar in der wäsche; im kinderbett usw.) finde ich es ziemlich ekelhaft und gesundheitsschädlich. der müll stpelt sich bis unter die decke und es stinkt nach schimmel. ... und so geht es weiter...

ja er hat motiviert... er hat ihr eine haushaltshilfe gestellt , die sie unterstützen sollte, er hat mit ihr gemeinsam aufgeräumt, er hat ihr selbstwert gefühl versucht aufzu bauen ... es geht immer so ein zwei wochen gut und dann fängt alles von vorne an ...

mein bruder war jetzt vor ein paar wochen das erste mal mit dem kurzen auf dem spielplatz. da er es vorher nicht zeitlich vereinbaren konnte(er war von morgens 6 bis abends teilweise um 22 uhr nicht zu hause)

so jetzt meine frage an dich : würdest du einer mutter die kinder da lassen obwohl du weisst das die kinder da absolut nicht gut aufgehoben sind? ja, vielleicht ticken wir anders . aber wir als ausserirdischen , machen uns auch einige gedanken um das was wir tun !!!!! ich bin selber mutter . ich weiss wie schwer es ist und ich weiss auch was kinder brauchen und was nicht brauchen . die mutter hat keinerlei beziehung zu den kindern! der kleine sagt papa aber nie mama. wenn man ihn auf einen stuhl setzt weil man saugen will und ihn nicht mehr darunter holt, bleibt er stunden lang da sitzten, er hat angst vor allem weil er die meisten sachen nicht kennt ... ich finde das ist kein normales verhalten für ein kind in dem alter ... ach es ist kein normales verhalten in jedem alter.!!!!!!!! :nein:

ach familienberatungsstelle ... er hat versucht mit ihr eine eheberatung anzufangen. sie wollte nicht da hin ! er hatte einen termin bei pro familia... den ersten besuch hat er selbst war genommen, den zweiten besuch sollte er mit seiner frau zu sammen besuchen . doch sie war nicht mit und die beraterin hat ihm gesagt, das es nichts bringt, wenn er alleine da ist und sie kein interesse hat !

so wenn noch weitere fragen sind bitteschön...

lg die perverse, nicht ganz richtig tickende katrin :boese:

Oweia,

dann überläßt also Dein Bruder 2 hilflose Kleinkinder seit 11 Monaten und 2 Jahren den ganzen Tag einer "solchen" Mutter.

Da muß ich drüber nachdenken.

hörnchen

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von Dirk
die Kinder sind allerdings seeeehr jung :juggle:

Dirk

vorabsorgerecht für vater... hilfe!!!!! von Martina
Hallo Bluthexe,

ich finde, keiner sollte so auf dich losgehen, du bist die Tante und machst dir einfach nur Sorgen um die Kinder. Verstehe ich.

Allerdings ist es natürlich schon verwunderlich, dass dein Bruder sich das ganze schon seit 2 Jahren anschaut.

Natürlich kann Mann(Bruder) nicht einfach so die Kinder der Mutter wegnehemen. Das wäre meiner Ansicht nach auch nicht richtig. Aber untätig einfach zu gehen und die Kinder dort ihrem Schicksal zu überlassen ist natürlich auch nicht die Lösung.

Ich glaube, es liegt einfach nur daran, dass es sich hier um deinen Bruder handelt, also um einen Vater.

Würde das einer Mutter passieren würde wohl jeder sofort raten:

Nimm die Kinder und geh, so schnell es geht.....

Der beste Weg wäre wohl zum Jugendamt und dort seine Sache darzulegen, das JA einfach zu bitten mal zu ihm nach Hause zu kommen um zu sehen wie die Wohnung wirklich aussieht.

Allerdings könnte man deinem Bruder dann natürlich auch vorwerfen, dass er sich auch selbst um die Hygiene zu Hause kümmern könnte. Denn nur weil seine Frau das nicht macht, entbindet ihn nicht automatisch aus der Schuld selbst zu diesem Übel beigetragen zu haben, in dem er es bis jetzt wohl so hingenommen hat.

Es ist nicht einfach, aber wenn er das Wohl der Kinder im Auge hat, sollte er den Weg über das Jugendamt wählen und die Kinder nicht einfach so einpacken und mitnehmen.

Auch wenns schwer fällt.

Martina

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile