Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Was soll ich machen? von Richi
Hallo!

Ich bin neu hier und muss mal nach Rat fragen.

Die Ehe zwischen meiner Frau und mir, würde ich seit einiger Zeit als beendet bezeichnet. Eigentlich schon seit längerer Zeit.

Meine Frau und ich wohnten 400km entfernt. Es war die typische Wochenendbeziehung, die hervorragend funktionierte. Sie zog zu mir, hatten beide wunderbare Jobs, geheiratet, alles schön. Dann kam der Kinderwunsch ihrerseits. OK, sagte ich, obwohl ich dachte Kinder igitt.

Dann kamen die Kinder: Zwillinge. Schock für sie, für mich nicht. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht einschätzten, da ich nicht wusste welch Zeitaufwand Kinder bedeuten.

So einigten wir uns, dass sie zurück zu den Schwiegereltern ziehen. Wo mein Schwiegervater und ich das Dachgeschoss ausgebaut haben. Meine Frau ist bei Ihrer Familie und ich bin am Wochenende bei ihnen.

Ich musste oft an meine Jungs denken, in der Zeit. Meine Frau ist recht impulsiv und hat keine Nerven. Sie schlägt meine Kinder nicht, dass weiss ich, nur anschreien ist für mich ebenso "Gewaltanwendung". Dies ging 2 Jahre, bis ich diese ständigen Vorwürfe satt hatte: "wegen Entfernung", 2was haben die Kinder von dir" usw.

Dann kam der entscheidende Satz von meinen Jungs: Papa, bitte bleib hier! Da war entschieden, dass ich zu meiner Familie ziehe. Ich muss dazu sagen, dass an diesem Wochenende MEINE Mutter mit zu Besuch bei meiner Frau war. Und doch sehr erschrocken war, wie grob meine Frau mit den Kindern umging.

Job gekündigt, hingezogen, leider keinen neuen Job gefunden. Seit einem Jahr! Aber ich geniesse die Zeit mit meinen beiden Rabauken (4 1/2 Jahre), insbesondere weil ich ab heute denke, dass diese ein Ende nehmen wird. Seit dem ich zu meiner Familie gezogen bin, geniesse ich auch die Stimmungsschwankungen meiner Frau. Im Prinzip bin ich das letzte halbe Jahr nur wegen meinen süssen Jungs, mit meiner Frau verheiratet.

Was soll ich machen? Wenn ich weg bin, sind meine Kinder wohl sehr verwirrt, da nur die Mama da ist, die nach 15 min. so genervt ist und nur rumbrüllt. Sicherlich hat sie auch liebe Moment, nur leider zu selten. Zum Glück schlägt sie die Kinder nicht, aber trotzdem... ;(

PS: Gespräche hatten wir nur zu genüge. Sie sieht keinen einzigen Fehler ein! Ich habe meine eingesehen, typisches Verwöhnverhalten wenn ich da war usw. Der einzig Schuldige bin immer ich.

so long

Richi

PS: Mein längster Text in meiner 6 jährigen Forumtätigkeit.. :eek:

Was soll ich machen? von Dirk
Hallo Richi,

was soll man raten wenn reden nicht hilft?

Genieße die zeit mit Deinen Kindern, sei für sie da - und werde dir klar, wie Du dir deine Zukunft mit den Kindern vorstellst - und dann arbeite darauf hin..........

Dirk

Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Eistwilige Verfügung der Mann soll raus  Scheidung
 Zugewinnausgleich wann geltend machen?  Zugewinn / Vermögen
 wofür soll ich noch nach der scheidung zahlen  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile