Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Wer bekommt mein Kind von Samja
Hallo,

ich bin seit 11 Monaten verheiratet.

Unsere Ehe und auch unsere 4jährige Beziehung war nie gut.

Ich habe mich nun neu verliebt und möchte mich auf normalem Weg ruhig und sachlich trennen und scheiden.

Leider ist sowas mit meinem Mann nicht möglich.

Wir waren letztes JAhr bevor wir geheiratet haben räumlich getrennt, er war so schlimm, in seiner Not und Zorn hetzte er mich zum Jugendamt, mit den Unglaublichsten Anschuldigungen.

Nun weis ich nicht, wie ich mich zu verhalten habe, in welchen Fällen bekommen die Väter das Kind, oder gibt es da Richtlinien?

Unsere Tochter ist 19 Monate alt.

Außerdem interessiert mich, was mit meinen Hunden passiert, 1 Labrador und ein Karabash DSH Mix.

Beide sind auch mich fixiert und mein Mann kommt nicht mit ihnen klar.

Bitte gebt mir Tipps, wie ich allen möglichen Gefahren Situationen aus dem Weg gehen kann

LG

Samja

Wer bekommt mein Kind von Dirk
Hallo Samja,

nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ein 19 Monate altes Kind holt (bis auf ein paar Extremfälle) keiner von der Mutter weg.

Solange alles normal bei Dir aussieht, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Hunde sind "Sachen" - also bleiben beim Besitzer (Käufer)

Nur solltest Du Dir jetzt schon eine Antwort auf die Frage überlegen, die Dir bei der Aussage "nie gut" wohl der Richter/die Richterin stellen wird - warum haben Sie denn dann erst geheiratet? - obwohl das auch niemanden etwas angeht - aber solche Fragen sind bei der Jurisprudenz beliebt ;-)

Dirk

Oh je, da haben wir es schon.

Ich wollte den ersten Hund, er war quasi ein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Mein Mann konnte ihn anfangs nicht leiden.

Jetzt liebt er ihn.

Die Hündin war auch mein Wunsch, da ich kein eigenes Geld habe, nur das Kindergeld für die Tochter hat er die Hunde "bezahlt".

Allerdings kümmert er sich nicht drum, er weis weder welches Futter, in welcher Menge mit welchen Zusätzen, noch welche Medikamente, aber bei der Tochter genauso.

Warum ich geheiratet habe? Weil ich ein Blödchen bin, weil er mir damit gedroht hat, wenn ich ihn nicht heirate, bekommen meine Tochter und ich nix zu essen, da er wenn wir nicht heiraten nicht genug Geld haben, ich habe ihn geheiratet um meine Ruhe zu haben.

So siehts aus, ich könnt mir grad selber in den A... treten.

Vielen Dank für deine Antwort!!

Lieber Gruss

Samja

Nun, wenn er sich nie gekümmert hat, dann warst doch sicher Du für die vorgeschriebenen Impfungen beim Tierarzt? Steht denn nicht vielleicht auch Dein Name in den Impfpapieren? Das wär schon mal ein Anfang. Auf wen lautet denn der Hundesteuerbescheid?

Ganz nebenbei: sichere alles an Papieren, was Du in die Hände bekommst - und was nicht, das kopiere wenigstens.

(Versicherungspolicen, Rentenbescheide, Gehaltsabrechnungen, Bilanzen, Kontounterlagen, Geburtsurkunden...etc)

(beim nächsten "Mal" bin ich da auch schlauer :xxx: )

Dirk

Also da ich keinen Autoführerschein habe, fährt er mich zum TA. (Tierarzt)

Mit 2 Hunden und einem Kind auf dem Arm ist das nicht so doll.

Ich habe mich um die Anschaffung gekümmert, ich regele alles was mit Kind und Hunden zu tun hat.

Und ich stehe überall als Besitzer.

Beide sind gechipt und bei TASSO registriert, und ich bin als Besitzer drin.

Allerdings bin ich z.B. zu meinem Labrador durch genaus so was gekommen.

Er stand im FindlinG zu verkaufen, ich angerufen hingefahren Geld hingelegt, und gefahren, hab seine Zuchtpapiere, Impfpass alles gehabt.

2 Wochen später ruft eine Frau an und sagt ihr Noch-Ehemann hat ihr den Hund aus der Wohnung geklaut, von der Wohnung hat er noch den Schlüssel, er hätt ihr gesagt der Hund sei in ner Pflegefamilie.

Ich meinen Anwalt angerufen, und da Wirbeltiere vor dem Gesetz ja Gegenstände sind, darf jeder Ehepartner das gemeinsam erworbene "Stück" jederzeit verkaufen.

Ich würd sterben wenn mein Mann meine Hunde verkauft.

Das Recht hätt er ja wohl?!??!

Hallo Samja,

warum ziehst Du nicht einfach aus und läßt Deinen Anwalt den Rest erledigen?

Dirk

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile