Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht von ducm3fahrer
ducm3fahrer hat geschrieben:
Hallo

ich bin 2008 aus dem Ehehaus ausgezogen weil ich und die Kinder es nicht mehr ausgehalten haben .Permanente Eifersucht Kontrollen die Kinder angestiftet mich zu bespitzeln etc etc . Dan Telefonterror mit Beschimpfungen ... Aber das hat sich bis auf ein paar Aussreißer etwas gelegt . Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir : vom Gericht wurde so vereinbart das die Kinder zu Ihm gehen können wann sie wollen .
Das ging auch einige Zeit gut aber die Kinder durften nicht über mich oder meinen neuen Lebenspartner reden und wenn mßten sie Ihn als KÖTER bezeichnen . Dann flachte das auch ab und er hat fast nichts mehr mit den Kindern gemacht . Sich auf die Couch gelegt geschlafen und das wars. Allso gingen die Kinder von sich aus nicht mehr zu ihm . Bei Anrufen redete er mit mir und in 2 Linie lapidal nach den Kids gefragt .Versprechungen die er den Kindern gemacht hat , wie die Kosten für Schullandheim zur Hälfte - oder Beteilgung an der Brille zu übernehmen hat er immer platzen lassen .
Dann wurden wir geschieden ! Und seit dem fragt er noch weniger nach de Kindern , wenn wir ihn im Ort sehen redet er mit mir un d die Kinder läst er links liegen .
Da vor kurzem die Teilung des Hausrats anstandt und die Kids frei hatten wir sie mitgenommen .Sie grüßten Ihn aber er nicht zurück .Ganz im Gegenteil er hat bei Gericht angeregt das die Kinder nicht kämen. Das Gericht hat daraufhin angeordnet das das JGA anzurufen sei, un d danach verhandelt wird . Nach der Verhandlung (Teilung des Hausrats ) hat er am Telefon abgezogen mit Worten die ich hier besser nicht nenne !
Allso haben wir das JGA angerufen einen Termin gemacht und vorgesprochen ! Die Kinder haben ganz klar gesagt das sie mit Ihm keinen Kontakt mehr wollen weil sie sich verarscht fühlen , belogen werden , nichts mit ihnen unternommen wird sie nicht mit ihm reden können und sein verbaler Wortschatz rundum ablehnen
dann die Verhandlung : Die Kids haben dem richter alles so gesagt wie der Frau vom Jugendamt !! Plötzlich wurde vom Exmann alles so gedreht das es an den Kindern liegt wan sie kommen oder nicht ( warum dan erst die Verhandlung --Blödsinn ) die Frau vom JGA hat mit Ihm geredet da er sich nicht gemeldet hat und zu IHr sagter er wörtlich ihm ist es egal wenn die Kids sich nicht melden dan sollen sies lassen ...

wir warten aud das Urteil

Nun meine Frage : Ich hätte gerne das alleinige Sorgerecht , weil die Kinder es auch wollen und absolut nicht zu überzeugen sind Ihn wieder zu besuchen ... Wir mein Lebenspartner und ich beeinflßen die Kids NIE eher das Gegenteil .Mein Lebenspartner hat in der Vergangenheit die Kids zu Ihm gebracht und abgeholt wan immer sie wollten ... Und den das heist meine Lebenspartner lieben die Kinder mehr wie Ihren eigenen Vater und würden sich sogar für ihn verreisen wenns sein müsste . Er macht auch alles was irgend geht für und mit den Kindern , wobei der eigenene Vater noch nicht mal sagen kann in welcher Klasse die Kinder sind
Was kann ich tun um das alleinige Sorgerecht zu bekommen zumal wir vorhaben nach Schweden auszuwandern

Achso die Kinder sind 11 und 14 Jahre alt

wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht von hörnchen
Hallo,

das mit dem alleinigen Sorgerecht ist nicht so einfach.

Rede mit deinem Anwalt und schau z.B. wenn der Vater eine Einwilligung zu etwas verweigert dass ihr das gerichtlich ersetzen laßt und gleichzeitig das ASR beantragt, hilfsweise eben nur für den Teilbereich.

Es gibt im Moment keinen Grund für das ASR. Aber, der richtige Ansprechpartner ist dein Anwalt der alle Prozesse und das Gericht kennt und somit eher einschätzen kann wie die Chancen in speziell deinem Fall sind.

Da die Kinder schon so groß sind haben sie, vor allem das 14 jährige, eine Menge mitzureden. Und: Umgangsrecht und Sorgerecht haben nichts miteinander zu tun.

hörnchen

Mit JGA meinst du wohl Jugendamt? Das wird allgemein JA abgekürzt

wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht von ducm3fahrer
hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

das mit dem alleinigen Sorgerecht ist nicht so einfach.

Rede mit deinem Anwalt und schau z.B. wenn der Vater eine Einwilligung zu etwas verweigert dass ihr das gerichtlich ersetzen laßt und gleichzeitig das ASR beantragt, hilfsweise eben nur für den Teilbereich.

Es gibt im Moment keinen Grund für das ASR. Aber, der richtige Ansprechpartner ist dein Anwalt der alle Prozesse und das Gericht kennt und somit eher einschätzen kann wie die Chancen in speziell deinem Fall sind.

Da die Kinder schon so groß sind haben sie, vor allem das 14 jährige, eine Menge mitzureden. Und: Umgangsrecht und Sorgerecht haben nichts miteinander zu tun.

hörnchen

Mit JGA meinst du wohl Jugendamt? Das wird allgemein JA abgekürzt

Ok ich danke Dir .
werden mit unserem Anwalt reden . Aber eins vorneweg . DER RICHTER ist extremst parteiich !!!!
Haben das bei der Scheidung selbst bemerkt , beim Teilen des Hausrats und mit dem was und wie er so redet , Zb redet er meinen Lebenspartner als Lover an . Oder er hat sich aufgeregt das unsere kleine bei der letzten Verhandlung auf dessen Schoss sass und mit ihm Späse machte ,er sprach die Kleine sogar bei dem Gespräch mit den Kindern darauf an und sagte auch das sich das nicht gehört so klein sei sie ja nicht mehr !!! er meinte das gehört sich nicht und hat sich noch mehr darüber aufgeregt das mein Lebenspartner--Verlobter vor der Tür im Warteraum anwesend war ... Mit diesem Richter seh ich kaum eine Chance überhaupt was zu machen
PS : ich muss dazu sagen die Kleine und auch mein Sohn lieben meinen Lebensgefährten abgöttisch und er kann keine Schritt ohne einen von beiden machen und er ist auch für die Kinder immer da egal was anliegt
er würde auch für die 2 sein Leben geben !!!!! Sein Spruch diese Kinder sind besser wie eigene Jemals wären

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile