Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von zac19
Hallo alle,

unsere Tochter ist 2, mein Mann hat seinen Beruf aufgegeben, um sich der Erziehung zu widmen, ich bin voll berufstätig. Habe ich da irgendeine Chance, dass sie bei mir wohnt, wenn wir uns scheiden lassen? - Er geht ganz lieb mit ihr um, aber sonst kriegt er nicht viel auf die Reihe, er hat keine abgeschlossene Berufsausbildung, und immer, wenn es schwierig wird, überlässt er mir das Feld, z.B. bei Arztbesuchen oder auch nur, wenn es darum geht, ihr die Nägel zu schneiden. Sie ist aber quasi sein einziger Lebensinhalt und er wird sicher darum kämpfen, dass sie zu ihm kommt.

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von Krambambulja
Hi. Die genau gleiche Frage habe ich auch betreffend meiner Kinder (2 und 4). Ich arbeite Vollzeit und sie sind bei mir im Betriebskindergarten. Ich weiß, dass er will, dass sie bei ihm wohnen.
Konstellation wie bei Zac.

Wenn ich vorübergehend auszöge, um mich aus der Situation rauszunehmen und zu gucken, ob er überhaupt klar käme: würde mir das negativ ausgelegt?

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von hörnchen
Ja,

das würde es. Dann ist die Kontinuität noch mehr beim Vater.

hörnchen

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von papa45
Hallo

Was wäre denn so schlimm wenn die Kinder beim Vater wohnen bzw. aufgezogen werden ?
Ich finde es immer wieder erschreckend,wie hier die EXpartner dargestellt werden.

papa

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von Luisa
bist Du wirklich der Meinung, daß ein 2-jähriges Kind eher vom Vater als von der Mutter aufgezogen werden sollte ????

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von hörnchen
Nun,

warum nicht? Wenn wie hier der Vater bereits die ersten Jahre das Kind Vollzeit betreut?

hörnchen

Wie schaffe ich es, dass sie bei mir wohnt? von papa45
Luisa hat geschrieben:
bist Du wirklich der Meinung, daß ein 2-jähriges Kind eher vom Vater als von der Mutter aufgezogen werden sollte ????

Was spricht denn dagegen ? Hat doch die letzten 2 Jahre auch geklappt. Nur weil
sich die Eltern trennen wollen und ich behaupte mal,die KM Besitzansprüche geltend
macht,aus verletztem Stolz.

Warum soll er jetzt ein schlechter Vater sein ? Wegen anstehender Trennung ?

papa

Was wenn bei jedem ein Kind wohnt ?  Unterhalt
 Unterhaltsberechnung meiner Anwältin,bekomm ich dass?  Unterhalt
 Kindesunterhalt obwohl Sie Mietfrei wohnt ?  Unterhalt
 Ehegattenunterhalt trotz dass die Kinder bei mir leben?  Unterhalt
 Anwesenheitspflicht bei Gericht, wenn man im Ausland wohnt?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile