Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Zustimmung bei Umzug von marienkäfer
Hallo Ihr,

ich möchte umziehen und weiss nicht genau ob ich die Zustimmung des Vaters beim Umzug benötige. Wir sind seit einiger Zeit geschieden, für den gemeinsamen Jungen existiert das gemeinsame Sorgerecht. Es heißt ja innerhalb eines Ortes wird keine Zustimmung benötigt. Wir wollen ja nur einen Ort weiter ziehen, das macht ca. 3km Unterschied aus.

Wer kann mir Auskunft geben, ob der Vater hier zum Umzug zustimmen muss oder ob es auch ohne seine Zustimmung geht.

Viele Grüße Marienkäfer

Zustimmung bei Umzug von hörnchen
Hallo,

wie läuft denn der Umgang?

3 Kilometer? Da kann er dir gar nichts, ausser ggf. nur Streß machen. Wenn z.B. also seine Einwilligung zur Anmeldung verweigert.

Was ist denn der Grund für den Umzug und wie sind die Verhältnisse dort? Ich nehme mal an eine Verbesserung.

hörnchen

Hallo Hörnchen,

ich komme leider erst heute zum Lesen und Schreiben. Der Umgang ist jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag. Das haben wir vertraglich vereinbart, damals war die einfache Strecke 50km. Zwischenzeitlich ist der Vater selbst umgezogen und fährt nun 120km eine Strecke (anderthalbe Stunde Fahrtzeit). Wir wohnen momentan in einer 3-Raumwohnung zu viert und wollen in ein Haus mit Garten ziehen. Ist eine definitive Verbesserung der Wohnbedingungen, aber kein anderer Kindergarten für die Kids. Die Fahrtzeit würde sich zumindest nicht verlängern, da die Strecke dann nicht mehr durch städtisches Gebiet verläuft.

Viele Grüße

Marienkäfer

Hallo,

na dann: Umziehen. Sollte er Probleme machen hast du ja die perfekten Argumente warum er das grundlos macht.

Wie habt ihr das mit den 120 km geregelt? Fährt die jetzt immer der Vater?

hörnchen

Hallo,

die Fahrerei beim Besuchswochenende übernimmt komplett der Vater. Bevor wir die vertragliche Regelung getroffen haben gabs regelmäßig Ärger. Damals hatten wir noch die 50km-Strecke und ich hab sogar eine Strecke komplett übernommen. Da der Vertrag vor Gericht ausgehandelt wurde und der Richter vorschlug dass der Vater die Fahrerei übernehmen soll hab ich eingewilligt. Als er dann weiter weg gezogen ist hat er weder gefragt und ich habs erst später erfahren. So holte er wie immer den Jungen ab und so ist es jetzt noch.

Sollte ich aus beruflichen Gründen mal viel weiter weg umziehen wollen/müssen dann würde ich ihm anbieten wieder einen Teil der Strecke zu übernehmen. Da sollte ja dann auch nichts gegen einen Umzug einwenden zu sein. Oder welche Argumente sprechen dann nicht für einen Umzug?

Viele Grüße Marienkäfer

Hallo,

mach dir doch nicht Gedanken über wenn dann und wenn nicht....

Du ziehst einen Steinwurf weg, ihr verbessert euch und auf die paar Meter kommts nicht an.... Also zieh um, gebe ihm dann die neue Adresse und gut. WENN er dann meint Ärger machen zu müssen DANN kannst du immer noch reagieren.

hörnchen

Sonderbedarf bei Umzug  Unterhalt
 Umzug bei gemeinsamen sorgerecht  Sorgerecht
 Brauch ich beim Umzug mit einem 16jähr das Einverständnis ??  Sorgerecht
 Umzug der Ex Frau von NRW nach Bayern mit gemeinsamer Tochte  Zweitfrauen/Männer
 Kosten für Umgang nach Umzug  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile