|
Hallo,
Ich habe mich im September 2010 von meinem Mann getrennt. Über 1 Jahr haben wir noch zusammen in einem Haushalt gelebt. Mein Mann hatte die festen Kosten für das gemietete Haus und die Nebenkosten übernommen, ich, als gering Verdiener, habe für das Essen gesorgt.
Inzwischen lebe ich seit Okt. 2011 in einer eigenen Wohnung, mein Ex hat seit Dez.2011 eine eigene Wohnung. Das Haus wurde zum 01.02.2012 gekündigt. Ich habe mich leider dazu überreden lassen, auf Grund der Kosten für meinen Mann (doppelt Miete für 2 Monate) für 3 Monate auf jeglichen Unterhalt zu verzichten. Auch auf den für die Kinder (ich weiß, dass darf ich nicht).
Jetzt habe ich erfahren (durch div. Post) das mein Mann seit September 2010 keine Nebenkosten bezahlt hat und seit Dezember 2011 auch keine Miete mehr bezahlt hat. Ich habe einen Nettoverdienst von 1300.- €, kann also die ganzen Schulden nicht begleichen. Allein für die 2 Monate Miete fallen über 2000.-€ an.
Ich selbst zahle 560 .-€ Warmmiete, habe 2 Kinder und brauche jeden Cent zum Leben. Außer dem Trockner durfte ich vom Hausrat nichts mitnehmen, musste also alles neu anschaffen, Ersparnisse gibt es also auch keine mehr.
Eine Lohnpfändung hatte ich Dank meinem Mann schon, bei der nächsten verliere ich meinen Job. Ich wollte eine saubere Trennung und bin auch menschlich total entäuscht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....
LG Mausi
|