Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Darf sie bei Trennung mit 5 Kindern im Haus bleiben? von Fraidy
Hallöchen zusammen,

ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die angst hat, dass Ihr Mann irgendwie ihre Internetaktivitäten nachverfolgt.
Sie ist seit 1998 verheiratet und die beidne haben fünf Kinder und sind 2004 in ein eigenes Haus gezogen.
Es kriselt heftig, er hat ein Alkoholproblem (was sich nicht täglich, sondern oft am Wochenende zeigt, wenn er zechen geht und dann am Sonntag nicht aus den Federn kommt, und die Kinder heulend an seinem Bett stehen, weil Papa nicht ansprechbar ist). Er sit zudem oft geschäftlich unterwegs. Er geht nicht auf seine Frau ein. Tut als wäre nichts, wenn sie die Probleme anspricht... Das nur mal als Kurzfassung ... Bei meiner Bekannten liegen die Nerven blank. Sie will sich trennen, hat aber auch Angst, dass er ausflippt, wenn sie das Thema anspricht.
Ihre Wunchvorstellung wäre, dass er sich eine eigene Wohnung nimmt, und sie mit den Kindern im Haus (wo jedes Kind sein eigenes Zimmer hat) wohnen bleiben kann.
Sie meint, vielleicht erstmal Trennung statt Scheidung, und er könne ja am Wochenende dann was mit den Kindern (die ihren Papa sehr lieben) unternehmen.
Ist diese Denke überhaupt realistisch?
Gäbe es eine Möglichkeit, dass sie mit den Kindern im Haus wohnen bleibt, und er sich eine Wohnung nehmen muss?

Danke, danke, für Eure Antworten!
Hier brennt echt die Hütte!

Fraidy

Insolvenz wegen Haus?  Tips
 was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Selbsterhalt mit 2 bzw 4 Kindern/Unterhaltzahlungen/Schulden  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile