Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Ehe war ein großer Fehler,was tue ich nun? von minimami
Hallo ihr Lieben Leute,

meine Ehe steht vor dem Trümmerhaufen.Ich will nicht mehr...

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist eine Trennung.

Ich kann mit meinem Mann nicht mehr vernünftig reden, er wirft mir ein vollkommenes Versagen vor und missversteht mich andauernd,zudem fühl ich mich eingeengt und unterdrückt,finanziell wie materiell.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Welche Schritte kann ich gehen, was mache ich nun?

Wir haben ein nicht gemeinsames Kind von fast 5 Jahren,

das bislang nichts von unseren auseinandersetzungen mitbekam.

Wer kann mir helfen? Ich bin total verzweifelt.

Was kostet mich eine scheidung,wo kann ich hingehen wenn er mich rauswirft?

Habe nur Kindergel von 154 euro.

seit 5 Jahren sind wir zusammen,davon 2 verheiratet.

wir sind seit zwei jahren in insolvenz drin,wie geht das da weiter dann?

er verdient glaub ich 1400euro...genaueren einblick durfte ich bislang nicht bekommen.

ich bin 24 und er 34 jahre alt....bitte helft mir weiter...ich will nur weg mit meiner tochter...aber wohin???

Ehe war ein großer Fehler,was tue ich nun? von hörnchen
Hallo Minimami,

schau mal ob es bei Euch Familienberatung gibt und lass Dich fürs Erste umfassend persönlich beraten. Vielleicht bieten diese dann auch eine Mediation an.

Es gibt viel zu beachten, die Frage ist schonmal wie groß die Wohnung ist u.v.m.. Da das Kind kein gemeinsames ist hast Du das ABR, ausser es wurde adoptiert. Das finanzielle dürft nicht das Thema werden bei Insolvenz.

Ich kann nicht beurteilen ob Du eventuell die jetzige Wohnung zugewiesen bekommen kannst oder ob es besser ist dir was neues zu suchen.

Wenn er Dich rauswirft fällt mir spontan ein: Zur Polizei gehen und um Hilfe bitten, solange die Wohnung nicht zugewiesen ist geht das nicht.

Liest sich als würde er Deine "Abhängigkeit" ganz schön ausnutzen, drum hol Dir jemanden an die Seite der Dich stärkt.

hörnchen

die wohnung ist fast 90 qm² groß und mir allein wär sie zu teuer.

ich müsste sowieso raus hier dann... kalt 450euro Nebenkosten sind ca. 200 euro im monat da Ölheizung und keine Wasserzähler vorhanden...naja,egal.

ich habe hier ein Mehrgenerationshaus gefunden in meinem ort,da werd ich mir hilfe holfen.bin nun nicht mehr onlie da mein mann internet plockiert...er hatte es hier gelesen....ich hab ne feige bekomm dafür.

nun ist endgültig schluss bei mir...

danke für alles...bin weg

das kind ist gott sei dank nicht adoptiert

fataler fehler !!!  Scheidung
 jetzt steht es fest.... aber wie vermeide ich fehler?  Tips
 Ehegattenunterhalt auch wenn STIEFkinder schon größer sind?  Zweitfrauen/Männer
 Großer Zweifel ob meine Entscheidung richtig war  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile