Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Fachberatung für mich als "Scheidungskind"? von Saelingur
Hallo,
bin zwar mit 33 vielleicht ein bissel alt um mich als Scheidungskind zu betrachten aber leider ist es so.
Meine Eltern werden sich nächstes Jahr scheiden lassen. Sie waren dann 41 Jahre verheiratet.
Allerdings leben sie schon seit 5 Jahren getrennt, mein Vater hat eine neue Freundin.
Beide haben einen Anwalt der sie sicherlich auch gut beraten wird, aber was ist mit mir.
Ich wohne jetzt mit meinem Mann und meinem Kind im Elternhaus, dazu noch meine Mutter und meine Großeltern (ihre Eltern). Ist ein großes Haus.
Meine Mutter verbietet es das mein Vater zu mir zu Besuch kommt um seinen Enkel zu sehn, bzw. mal nen Kaffee zu trinken.
Jegliche Familienfeier die ansteht, demnächst Taufe, wird zu einem Spießrutenlauf für mich und meine Familie. :(
Wenn ich meine Mutter richtig verstehe werde ich nie meinen, den Geburtstag meines Mannes, Hochzeiten, Taufe und Geburtstag des Kleinen zuhause feiern können. Sie hat Hausrecht, sagt sie.
Kann ich mich anwaltlich beraten lassen oder so?

Fachberatung für mich als "Scheidungskind"? von hörnchen
Hallo,

warum gründest du nicht einfach einen eigenen Hausstand? Hast du einen Mietvertrag und wie hoch ist ggf. die Miete und was genau ist vermietet?

hörnchen

Fachberatung für mich als "Scheidungskind"? von Saelingur
Leider hab ich keinen Geldscheisser im Keller stehn, sonst hätten wir uns das Nachbarhaus schon längst gekauft.
Ausserdem gehört das Haus eh in ein paar Jahren mir. Mein Vater wollte mir seine Hälfte auch schon abgeben, aber keiner weiss wie das finanziell oder für die Scheidung besser wäre. Miete zahlen wir keine, wir sind die einzigen die noch fit genug sind das Haus instand zu setzen und zu erhalten, dafür zahl ich keine Miete.

Deshalb frag ich ob es für MICH die Möglichkeit zu einer Fachberatung gibt.

Fachberatung für mich als "Scheidungskind"? von hörnchen
Hallo,

ein Minimum an Höflichkeit gehört in diese Forum zum guten Ton,ein einfaches Hallo sollte schon drin sein?

Deine Mutter hat Recht, sie hat das Hausrecht. Du bist Ü25 daher ist sie dir nicht mehr verpflichtet, ausserdem bist du verheiratet.

Saelingur hat geschrieben:
Leider hab ich keinen Geldscheisser im Keller stehn, sonst hätten wir uns das Nachbarhaus schon längst gekauft.

Und wie wäre es mit Wohnung mieten?

Zitat:
Ausserdem gehört das Haus eh in ein paar Jahren mir.

So lange wirst du aber noch warten müssen. Wieviele Jahre gibst du denn deinen GEs und deiner Mutter noch?

Zitat:
Mein Vater wollte mir seine Hälfte auch schon abgeben, aber keiner weiss wie das finanziell oder für die Scheidung besser wäre.

Das kann er nicht so einfach. Das Haus ist im Zugewinn und der gehört erstmal geregelt, da ja eine Scheidung ansteht.

Zitat:
Deshalb frag ich ob es für MICH die Möglichkeit zu einer Fachberatung gibt.

Im Grunde bist du völlig aussen vor. Derzeit. Du kannst ja sehen ob deine Mutter mit dir einen Mietvertrag macht und ihr für euere Leistungen im Gegenzug "Rechnungen" stellt. Erstmal müssen die Eheleute wie gesagt den Zugewinn regeln und je nachdem wie das letztendlich gehandelt wird kann man DANN weitersehen.

hörnchen

:rolleyes: [/quote]

Fachberatung für mich als "Scheidungskind"? von Schiller
Guten Morgen,sorry,für das was ich jetzt schreibe ABER: ich finde deine Frage einfach nur unmöglich,tut mir leid!

"Was wird aus mir?" Hallo??? Wie alt bist du denn?

Verheiratet und Kind und Kegel,aber nicht in der Lage,sich eine Wohnung zu mieten?

Ich bin ein Scheidungskind (war damal 6) und meine Mutter hatte es verdammt schwer,wir haben es auch geschafft und sie war völlig allein,mit zwei kleinen Kindern!!!!

Mensch,reiss Dich zusammen!!!

LG

Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
 Forenrubrik "Interessante Online-Studie"  Administration
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile