Hallo,
ein Minimum an Höflichkeit gehört in diese Forum zum guten Ton,ein einfaches Hallo sollte schon drin sein?
Deine Mutter hat Recht, sie hat das Hausrecht. Du bist Ü25 daher ist sie dir nicht mehr verpflichtet, ausserdem bist du verheiratet.
Saelingur hat geschrieben:
Leider hab ich keinen Geldscheisser im Keller stehn, sonst hätten wir uns das Nachbarhaus schon längst gekauft.
Und wie wäre es mit Wohnung mieten?
Zitat:
Ausserdem gehört das Haus eh in ein paar Jahren mir.
So lange wirst du aber noch warten müssen. Wieviele Jahre gibst du denn deinen GEs und deiner Mutter noch?
Zitat:
Mein Vater wollte mir seine Hälfte auch schon abgeben, aber keiner weiss wie das finanziell oder für die Scheidung besser wäre.
Das kann er nicht so einfach. Das Haus ist im Zugewinn und der gehört erstmal geregelt, da ja eine Scheidung ansteht.
Zitat:
Deshalb frag ich ob es für MICH die Möglichkeit zu einer Fachberatung gibt.
Im Grunde bist du völlig aussen vor. Derzeit. Du kannst ja sehen ob deine Mutter mit dir einen Mietvertrag macht und ihr für euere Leistungen im Gegenzug "Rechnungen" stellt. Erstmal müssen die Eheleute wie gesagt den Zugewinn regeln und je nachdem wie das letztendlich gehandelt wird kann man DANN weitersehen.
hörnchen

[/quote]