Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Frisch getrennt und ein paar Fragen von ChrBra
Hallo zusammen,
nach etwas mehr als 4 Jahren Ehe habe ich gestern meine Frau gebeten, vorläufig auszuziehen. Da ich bis Ende des Monats eine Wohnung in einern Stadt haben werde halte ich das für das Beste! Nach einigem Blabla hat sie dann zugestimmt und ist gegangen! Unsewre Ehe war schon länger fertig, es gibt keinen Weg zurück, und ich wollte ja selber schon ausziehen. Aber manchma dachte ich wirklich der liebe Gott hat mir da einen Fluch ans Bein gebunden, da immer wieder Dinge dazwischen kamen, die mir einen Umzug bzw. eine Saubere Trennung unmöglich machten (Krankheit, berufliche Veränderung) Da meine Frau nun aber Fremdgegen ist und ich wuste, das die vor hatte abzuhauen (eine Freundlin von ihr hatt sich mir anvertraut) und mich quasi auszuplündern habe ich gestern die Notbremse gezogen (auch um mich selber vor eventuellen Handlungen zu schützen).
Soweit der Ablauf. Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich das Trennungsjahr beantragen?
2. Wir haben eine gemeinsame Wohnung - Steht auch im Mietvertrag- Kann Sie einfach Leute mit bringen auch wenn ich das nicht will oder habe ich im Rahmen von Hausrecht die möglichkeit das zuunterbinden?
3. Hat sie das Recht, sie hat den Schlüssel abgegeben, die Wohnung in meiner Abwesenheit zu betreten (Schlüsseldienst oder ähnlichem) obwohl ich ihr angeboten habe, nach einer Vorabinfo, ihr zutritt zu ihren sachen zu gewähren.
4. Gibt es noch was, dass ich unbedingt beachten sollte?

Danke für eure Tipps
Christian

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Fragen zu Trennungsunterhalt  Unterhalt
 Getrennt Lebend, Frau Alkoholiker, wer muss ausziehen?  Scheidung
 Fragen zur Scheidung auch Zugewinnausgleich  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile