Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

getr. leb,noch Ehefrau will priv. Sachen veräußern/entsorgen von PayMan
Hallo liebe Forumsgemeinde,

(an die Admins, sollte das der falsche Bereich sein, bitte verschieben)

folgende Situation:

Nach 21 Jahren hatte ich vor ungefähr 2,5 Jahren die Schnauze voll und gab meine Trennungsabsichten meiner Frau bekannt.
Die Gründe dazu sind viel geschichtig und würden den Rahmen sprengen, vorab aber um eines klar zustellen, auch ich habe meine Fehler gemacht!!
Bei Trennungen gibt es sehr selten nur einen Schuldigen.

Aber zurück zu den Fakten:
21 Jahre verheiratet (2009), offiziell getrennt lebend (ich bin ausgezogen) seit dem 1.1.2011. Vor dem Auszug "lebte" ich zwar unter einem Dach mit Ihr, schlief aber im "offenen Wohnzimmer auf dem Sofa und es gab keine getrennten räumlichkeiten, Kühlschrank usw., also die Richtlinien für das getrennte Wohnen im gleichen Haus/Wohnung wurden nur im Bereich des schlafens erfüllt!!!

3 Kinder (m22j, w19j, w10j) alle wohnen noch in unserem gemeinsamen Haus!!!

Diese Haus hatten wir 2007 gekauft und sind bei den Banken, im Grundbuchamt und sonst wo BEIDE als Eigentümer eingetragen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich sehr gut verdient (2500-2700€ Stkl.3)

Zu dem Kauf gab es eine Absprache zwischen meiner Frau und mir, diese besagte, Aufgrund meines Gehaltes:
- tilge ich die Banken,
- zahle die Nebenkosten,
- das große Auto (Kredit, Steuern, Sprit, Versicherung), dieser Wagen war "notwendig" (sie hat selber einen kleinen), da dieser eine Anhänger Kupplung zum ziehen von Pferdeanhängern hatte.
- Steuern (fürs Haus, Einkommenssteuer, usw)
- Versicherungen rund ums Haus usw.
- Telefon, Kabelanschluß, Internet,.........
machte also im Jahresdurchschnitt pro monat ca. 1900-2000€

Sie sollte dafür im Gegenzug die Kosten für die Lebensmittel und bekleidung bestreiten...........
Was Ihr aber immer schwer viel, da Sie immer mehr und öfter in das teure Hobby unsere Töchter (reiten) investierte und dann war halt immer öfter nicht nur mitte des Monats ebbe in Ihrer Kasse, sondern auch schon einmal am Anfang...........

Wie gesagt im Januar 2011 zog ich aus, wechselte die Firma (mit geringeren Gehalt, hat nichts mit eventuellen Unterhalt zutun, dazu später) und seit Mai wohne ich auch nicht mehr in Deutschland sondern in Mittelamerika, wo ich für meine Firma auf dem gesamten amerikanischen (Süd-, Mittel- und demnächst Nord) Kontinent arbeite.

Meine noch Frau ist seit ca. 5-6 Jahren pensoniert und bezieht somit als Beamtin im Ruhestand eine Pesion von ca.1100-1200€ plus das gesamte Kindergeld für die 10 jährige.

Solange mein Gehalt in Deutschland bezahlt wurde, belief es sich auf ca. 2200-2400€NETTO, zuzüglich der Reisezuschläge und Sonderzahlungen im Auslandseinsatz, welche soweit ich mich entsinnen kann nicht in Berechnungen einfliessen, da sie sich ständig ändern und ich diese auch nur dann bekomme, wenn ich nicht in meinem neuen Heimatland arbeite.

Nach meinem Auszug zahlte ich die ersten 3 Monate alles weiter und um Ihr den Ihr zu ermöglichen selber auf die Füße zukommen.....

Ich zahle auch weiterhin die Banken, die Steuern fürs Haus, Hausversicherungen, macht im Schnitt rund 1200-1300€ im Monat.
Dazu gabs dann noch den komplette Schulausflug für die kleine, Renovierungsgeld für das Zimmer der kleinen usw,... aber das habe ich gerne Gezahlt!!!!

Ich zahle keinen Unterhalt oder sonst irgend etwas, da ansonsten das Haus (gehört ja zur hälfte auch mir) dann unter den Hammer käme.

Nach bisherigen informationen würde ich günster dastehen, wenn ich nur die hälfte der Aufwendungen für das Haus zahlen und den Unterhalt für meine Tochter überweisen würde.....
Aber ich möchte das meine Kinder ein Dach über den Kopf haben und darum wollte ich daran auch nicht drehen.......

ABER NUN ZUM PROBLEM (hoffe die Einleitung war nicht zulang)
Als ich auszog, lies ich ein paar meiner privaten Sachen zurück. In großen und ganzen handelt es sich da um etliche Bücher, Schallplatten...
Sachen die für mich einen Wert, aber nicht im Verkauf haben.

Nun droht meine noch Frau damit, sie hätte drei Lösungen für diese Sachen:
1) bei Ebay verkaufen, das Geld wolle Sie den Kindern geben
2) wegschmeissen, entsorgen, verschenken
3) meine Eltern oder ich könnten das ja abholen, was allerdings nicht möglich ist (ich kann nicht und meine Eltern haben keinen Platz)

DIE FRAGE LAUTET:

KANN / DARF MEINE NOCH FRAU MEINE ODER GGF. UNSERE GEMEINSAM ANGESCHAFTEN SACHEN OHNE MEIN WISSEN GEMÄSS IHRER VORSTELLUNGEN ENTSORGEN / VERKAUFEN ODER NICHT???

Soweit ich es sehe darf sie es nicht und darf sie die Sachen auch nicht so lagern (zB im Carport) das die Sachen Schaden nehmen!!!

Wer weis etwas dazu und hat ggf. sogar nen Richterspruch oder Paragrafen parat????

Für jede Antwort bin ich dankbar und die Zeit drängt!!!!

LG PayMen

getr. leb,noch Ehefrau will priv. Sachen veräußern/entsorgen von Dirk
Hallo,

da brauchts keinen Richterspruch, dein Eigentum ist dein Eigentum.
Egal ob ihr verheiratet wart. Damit ist auch schon alles gesagt.

Dirk

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Forderung Trennungsunterhalt ........noch möglich ?  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile