Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun? von DieMama99
Hallo beisammen,
ich und mein Mann haben uns nun dazu entschieden, dass wir uns trennen, da dies schon lange im Raum stand. Unsere Kinder 18 und 21 wissen bescheid.
Nun muss ich aber leider gestehen, dass ich meine Tochter nicht mitnehmen kann nachdem ich ausgezogen bin.
Ich schaffe das nervlich nicht. Schön des Öfteren ist mir die Hand ausgerutscht und dies ließ sie natürlich nicht auf sich sitzen, sie wehrte sich also. Natürlich tut es mir weh, nun darüber zu schreiben. Aber würden meine Tochter und ich alleine unter einem Dach wohnen, auf noch kleinerem Raum (von Haus zur Wohnung) habe ich sie irgendwann ganz verloren. Sie ist 18 Jahre alt und auch mit meinem Mann hat sie kein gutes Verhältnis. Also ich möchte nicht mit ihr zusammen ziehen, ich schaffe das einfach nicht und zudem möchte sie dies auch auf keinen Fall. Sie würde lieber gezwungenermaßen bei ihrem Vater leben wollen, doch auch der sieht die Sache wie ich. Wenn ich es mal vorsichtig so nennen darf, ist sie wirklich ein Problemkind. Sie "schwätzte" mich vor ca. 6 Monaten beim Jugendamt an, dass sie dringend aus dieser Familie raus möchte, usw. usw. Wir sind also "Aktenkundig" dort. Mein Mann aber schafft es auch nicht an Sie heran zu kommen und jedes Wort das wir mit ihr wechseln artet so dermaßen aus, dass ich dies nicht mehr in Worte fassen kann. Ich möchte einfach dass es nicht noch schlimmer wird und wir, vielleicht in ein paar Jahren die Sache anders sehen und einen Draht zueinander bekommen. Fleißig auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist sie ja.. und dies nur, um eine Wohnung bezahlen zu können.
Was würdet ihr mir raten? Also diese Meinung über das "Nicht weiter zusammen leben wollen" basiert auf beiden Seiten auf Gegenseitigkeit.

Lieben Gruß
DieMama99

Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun? von hörnchen
Hallo Mama99,

wenn ihr schon "Aktenkundug" seid, geh doch zum ASD und lass dich beraten.

Je nachdem wo ihr wohnt gibt es Wohngruppen für junge Erwachsene oder auch andere günstige Möglichkeiten.

Betrachte es völlig wertfrei: Ihr könnt und wollt nicht zusammen leben - da muss eine Lösung her, seis Zummer, Appartement oder was auch immer. Gut möglich dass sich das Verhaltnis entspannt wenn ihr getrennt lebt.

Töchterchen wird erstmal vielleicht "hausen" aber auch sie wird ihren Weg finden. Ihr seid je nach Einkommen unterhaltspflichtig und es stehen ihr ergänzende Leistungen zu, falls nötig.

hörnchen

Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun? von bitter
DieMama99 hat geschrieben:
Schön des Öfteren ist mir die Hand ausgerutscht

und dies ließ sie natürlich nicht auf sich sitzen, sie wehrte sich also.

Was Du so verniedlichend "die Hand ausgerutscht" nennst ist schlicht Körperverletzung und eine Straftat. Es ist das verdammte Recht Deiner Tochter, dass sie sich gegen ihre gewalttätige Mutter zur Wehr setzt.

Da sie sich bereits vor 6 Jahren an das Jugendamt gewandt hat deutet daraufhin, dass die Probleme schon länger bestehen. Ein 12 jähriges Mädchen wendet sich also hilfesuchend an die Behörden und alles was Dir dazu einfällt ist, dass sie Dich "anschwärzt".

Mein Vorschlag wäre, dass Du und der Vater die Kleine finanziell unterstützt dass sie so schnell wie möglich ihre eigene Bude bekommt.

Und Du stell Dich endlich Deinen seelischen Problemen. Mach eine Therapie und hör auf Deine Agression an Deinen Kinder auszulassen!!!

Sorry für die harten Worte. Aber manchmal muss man schreien um Tote aufzuwecken...

Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun? von DieMama99
Hallo,
um ehrlich zu sein, habe ich ein wenig gelogen hier.
Es geht hier um mich - die Tochter
Ich habe einfach keinen passenden Thread gefunden und dachte, wenn ich als "Mutter" schreibe, bekomme ich ernstere Antworten... :/
Also all das habe ich geschrieben, die 18 Jährige Tochter-
Erst gestern Nacht um 3.00 Uhr konnte ich zusehen wo ich schlafen konnte, da mir der Schlüssel weg genommen wurde, ich eine Stunde lang vor der Haustür saß(weil ich nicht klingeln wollte), bis ich meinen Vater in die Küche gingen sah.Dann klopfte ich leise, er macht die Tür auf und ich bekam zu hören "Was willst du?" . Woraufhin ich sagte "Nach Hause, rein, schlafen"
Seine Antwort? "Nein, das war ein Rausschmiss, falls du es nicht bemerkt hast" Schloss die Tür zu und ging wieder ins Bett.. also ging ich durch die halbe Stadt um 3.00 Uhr um bei meiner besten Freundin zu übernachten.

Kann mit Tochter einfach nicht mehr zusammen leben.Was tun? von hörnchen
Hallo,

dann wende dich mal an den allegemeinen sozialen Dienst.

Die sind dazu da dir zu helfen und gangbare Wege aufzuzeigen, ggf. wirds halt für Erste ein Wohnehim oder ähnliches. Wenn du also nur daheim so Probleme hast wird das eine gute Lösung sein.

Auf, hol dir Hilfe.

hörnchen

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 was bleibt zum leben?  Unterhalt
 Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile