|
Mein Mann (selbständiger Zahnarzt) war/ist noch "fieser".^^ Unsere Kinder hat er mit dem Gedanken aufwachsen lassen, "wir sind wohlhabend".... Noch im Frühsommer, als die Tochter ihr Abi machte und ein Stipenduim angeboten bekam, riet er ihr ab (bleib lieber unanhängig von irgendwelchen Stiftungen) und tönte, dass für die Ausbildung seiner Kinder immer genügend Geld da sein würde....
Nun ja....die eheliche Situation verschärfte sich, ich (bis jetzt 19 Jahre lang auf seinen Wunsch hin NUR Hausfrau und Mutter) leitete der Trennung ein. *lach*...und plötzlich ist er "verarmt"....
Dass er mit mir dieses Spielchen macht, kann ich noch nachvollziehen. Aber er zahlt der Tochter nur sehr unregelmäßig Geld, was sie aber für Bücheranschaffungen, Essen in der Mensa, Fahrkosten zur Uni etc. dringend braucht. Er will, dass sie BAFÖG beantragt....füllt seinen Antragspart aber derart schlampig aus (Einkünfte sind natürlich O....^^) dass sie den Antrag immer wieder als unvollständig zurückbekommt....
Muss ich noch erzählen, dass meine Kreditkarten nicht mehr "funktionieren".... aber fürs Benzin seiner beiden Nobelkarossen, mit denen er abwechselnd in die Praxis fährt, scheints dann doch noch zu reichen...und für die Leasingraten...und Steuern/Versicherungen....
Mir ist unbegreiflich, wie ein Mensch seine Kinder derart hängenlassen kann!
|