Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

nach Scheidung,jetzt alleinige Sorgerecht! Namensgebung?? von JSKangel
Hallo..bin seit Januar diesen Jahres geschieden,habe seit gestern das alleinige Sorgerecht.
Nun meine Frage:
Ich will mein Mädchennamen wieder annehmen( das ist nicht das Problem!), meine Kinder 4 u. 11 Jahre,wollen dies auch,die ganze Zeit wo mein Ex und ich das Sorgerecht teilten,wollte ER dies nicht. Wie sieht das jetzt aus? Kann er da noch was wollen??
Wie gesagt die Kinder wollen es unbedingt,auch Psychologe meiner Großen ist davon überzeugt das es Ihr nur helfen würde wenn sie mit dem Thema " Vater" ganz abschließen könnte!!

Hat das einer von Euch schon mal mitgemacht,und hat einen Tip für mich/uns??

Danke JSK

nach Scheidung,jetzt alleinige Sorgerecht! Namensgebung?? von Anne541
Hallo,

Mein Gefühl (!) sagt mir du wirst ihn Fragen müssen.
Es wird bestimmt ein Mitspracherecht haben, bzw. sein Einverständniss geben müssen. Aber wissen tue ich es nicht so genau.

Warum meinst du das es besser wäre den Mädchennahmen wieder anzunehmen.?

Ich habe mir das auch überlegt, meine Kinder sind 33,31,29 Jahre alt, ich mache es nicht... der Kinder wegen.!

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Alles Gute

An ne

nach Scheidung,jetzt alleinige Sorgerecht! Namensgebung?? von JSKangel
Hallo..
ich will meinen Mädchennamen wieder annehmen,weil auch ich unter diesem Namen leide,wie auch meine Kids,wir wollen einfach abschließen!!!

nach Scheidung,jetzt alleinige Sorgerecht! Namensgebung?? von Schnuffelziege
Ich habe meinen Namen wieder angenommen und musste hier beim Einwohnermeldeamt einen Antrag für die Namensänderung von meinem Sohn stellen. Mit Begründung und Nachweisen, warum man den Namen ändern möchte. Ich hab auch alleiniges Sorgerecht, allerdings ist mein Ex-Mann auch verschwunden.

Frag doch einfach mal bei Eurem Standesamt nach, die haben mich dann zum zuständigen Sachbearbeiter durchgestellt.

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile