Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Neue Partnerin und Kinder von raindinger
Ich bin seit September geschieden und vor einem Jahr zu Hause ausgezogen.
Die Scheidung war ganz im Einvernehmen, ich verstehe mich mit meiner Exfrau total gut und wir können über alles reden. Ich habe meine 2 Söhne (5 und 8 Jahre) mindestens 2 mal in der Woche. Das größte Problem für mich ist jetzt, dass meine Kinder meine neue Freundin noch nicht akzeptieren können. Ich weiß auch nicht ob ihnen dies von meiner Exfrau eingetrichtert wird oder ob sie das Gefühl haben diese Frau hat ihnen den Papa weggenommen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet oder über eure Erfahrungen berichten könntet. :(

Neue Partnerin und Kinder von Volldeppin
Warum sollte deine Ex, mit der du dich total gut verstehst und mit der du über alles reden kannst, neuerdings den Kindern etwas eintrichtern?

Ist häufig so: sobald eine neue Frau ins Spiel kommt, werden die Männer komisch.
Kann es sein, dass deine Freundin dir unterschwellig etwas eintrichtert?

Lass deinen Kindern doch einfach Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass der Papa eine Freundin hat. Andererseits - so schwer er dir auch fallen mag als Frischverliebter -:
die Kinder müssen merken, dass sie

- dir genau so wichtig sind wie früher

und dass

- was SIE betrifft Mama und Papa immer noch eine Einheit (ELTERN) sind, bei der eine neue Freundin nichts mitzureden hat.

Und: du kannst nicht erwarten, dass sie deine Freundin genau so toll finden wie du.
Erstmal sollte sie ihnen egal sein (sie ist DEINE, nicht IHRE Freundin).
Je beiläufiger und unauffälliger du die Neue in eure Vater-Kinder-Beziehung integrierst, desto besser ist das für euch alle.
Und dazu gehört, dass - zumindest in der ersten Zeit - sich deine Neue zurückhält und dein Focus anlässlich der Besuche der Kinder und der gemeinsamen Unternehmungen
bei den KINDERN liegt.
Such bitte zunächst die Fehler (oder Ungeschicklichkeiten) bei DIR anstatt die Mutter deiner Kinder unter Generalverdacht zu stellen.

Euch alles Gute - das wird schon!

:-)

Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Neue Lebensgefährtin von fast-Ex ist schwanger!  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile