Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Scheidungsgedanken von Nanuk
Hallo,

ob das hier die richtige Forumsspalte ist weiß ich nicht, ich probiere es dennoch.

Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken mich Scheiden zu lassen, da wir uns auseinander gelebt haben...jeder geht schon seiner eigenen Wege (kein gemeinsames Essen mehr, Keine gemeinsame Planungen oder Unternehmungen, ständiges annörgeln, Sex ? Fehlanzeige (ok, so manche glückliche Paare haben auch keinen Sex !), meckert wenn ich mal mit Freunden weg bin, erst kommt unser Kind und ganz lange später erst ich, oftmals auch getrenntes schlafen (Gästezimmer / Schlafzimmer), zuhause lässt sie sich gehen, während wenn Sie mal weggeht sich fein macht, usw...

Daher möchte ich mal wissen, was im Falle einer Scheidung von meiner Frau auf mich an Kosten zukommt.

Folgende Daten liegen vor:

- Verheiratet seit 2003
- ein Kind, 5 Jahre (nicht das eigene! (künstl. Befruchtung!)
- Kind bei mir Privat versichert
- Ehefrau seit 2004 keine Arbeit
- Ehefrau bezieht KEIN Arbeitslosengeld
- gemeinsame Wohnung (Miete)
- mein Gehalt 2500 € Netto (regelmäßiges EK)
- kein Auto
- kein Vermögen

Zudem was passiert, wenn ich mir eine eigene Wohnung suche mit meiner Frau, die ja kein Einkommen bezieht und dem Kind.
Man macht sich dennoch gedanke darüber, denn schließlich ist es mir doch im Grunde nicht egal....des Kindes wegen...auch wenn nicht von mir.

Danke für die Antworten

Scheidungsgedanken von hörnchen
Hallo,

versteh ich das richtig dass das Kind im Einvernhemen während der Ehe per künstlicher Befruchtung enstand?

hörnchen

Und: Wolltest du das damals auch oder warum hast du das mitgemacht?

Impressum

transporterforum  aussenborderteile