Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen von begossenerPudel
Hallo alle bin total neu hier und habe viele riesen Probleme!! Könnt ihr mir helfen???

Also bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 8 Jahren verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Kinder 5 und 8 Jahre alt. 2004 haben wir uns ein Haus gebaut auf dem noch ca. 220000€ Schulden sind. Seit 2007 bin ich immer auf Montage gewesen von Montag bis Freitag, hatte aber die letzten zwei Jahre keine Lust mehr darauf weil mir meine Kinder und meine Frau so sehr gefehlt haben. Meine Frau meinte immer, dass es doch gutes Geld sei und wir das noch 4-5 Jahre machen und dann alles verkaufen und auswandern. Meine Frau ist 35 und ich 29! Seit diesem Jahr ging es uns finanziell so richtig gut, da ich einen neuen Job hatte und da richtig viel verdient habe. Leider musste ich von Woche zu Woche feststellen das meine Frau sich mehr von mir entfernt. Nun zur Sache:
Ich war anfang Juli in der Türkei beim arbeiten meine Frau war alleine auf einem Fest und ich bat sie mir zu schreiben wenn sie wieder sicher daheim ist. Natürlich kam keine SMS. Am nächsten morgen habe ich versucht sie zu kontaktieren und nach ettlichen Versuchen erklärte sie mir das ihr Handy gesponnen hat. Ich fühlte Sie lügt. Als ich wieder da war meinte Sie da war ein Typ der sie küssen wollte aber sie hat ihn ablitzen lassen. Sie hat mir dann in den nächsten 2,5 monaten vorgeworfen ich würde sie einengen, sie mit meiner Liebe und Kontrolle erdrücken. Vor vier Wochen habe ich herausgefunden das sie mich mindestens zweimal (einmal in der gesagten nacht) betrogen hat in unserem Haus sogar einmal wo unsere Kinder oben geschlafen haben.Ich habe ihr gesagt das es das war zwischen uns . Man muss dazu sagen das sie schon seit 15 Monaten in einer Psychatrischen behandlung ist und ich kurz bevor es rauskam auch noch bei der Psychologin mit war um an mir Fehler auszumachen. Sie hat selbst ihre Psychologen und alle Freunde, Familie, Kinder immer wieder angelogen und behauptet, das sie nie etwas gemacht hat. Rausbekommen habe ich es an einem Freitag und am Samstag den folgenden Tag habe ich sie gerade rechtzeitig noch gefunden nach dem sie sich über 40 Schlaftebletten und anderes Zeug eingeworfen hatte. Wäre ich wie mit ihr verabredet 30 Minuten später gekommen hätten unsere Kinder keine Mutter mehr. Sie ist derzeit in einer Psychatrie . Ich wollte ihr noch eine Chance geben aber Sie stellt nur Forderungen an mich und wenn ich diese nicht erfülle wird sie mit allen mitteln um die Kinder kämpfen. Ich habe große Angst und kann das nicht zulassen, diese Frau ist so krank und dazu noch PC süchtig. Ich bin nun am überlegen zum Jugendamt zu gehen wegen alleinigen Sorgerecht bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht. Habe ich da Chancen oder ist das der falsche Weg?? Bis heute unterstütze ich sie wo es geht , aber ich kann bald nicht mehr und die Kinder blühen gerade so richtig auf und erzählen mir viele Dinge von ihr die ich nie gedacht hätte. Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen. Bitte gebt mir eure Antworten

Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen von hörnchen
Weißt du,

auf das was du schreibst kannst du viele Antworten bekommen die dich bestärken oder aber auch zur Vorsicht mahnen.

Letztendlich kannst nur du für dich selbst entscheiden welchen Weg du einschlägst, Du wirst auch mit den Folgen leben müssen.

Einiges was du schreibst ist nicht stimmig, aber, höre in dich rein und überleg dir worums geht und was du vor dir selbst verantworten kannst.

hörnchen

Waren denn die Kinder im KiGa und in der Schule nicht auffällig?

Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen von begossenerPudel
Hallo Hörnchen,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja ich bin gerade selber hin und her gerissen. Die Kinder sind dahingehend aufgefallen das sie sehr gereizt waren. Auch ich habe sicher Fehler gemacht in den letzten zehn Jahren, indem ich nicht immer gleich die Probleme erkannt habe.
Es ist wohl heutzutage kaum mehr möglich EINE glückliche Beziehung bzw. Ehe zu führen bis das der Tod einen scheidet. Sie hat mir jetzt wieder einen Brief von 4 Seiten geschrieben indem Sie nur Forderungen an mich hat. Wann geht diese Frau mal an ihre eigenen Fehler?? Ich arbeite doch auch an mir.

Hallo,

was für Forderungen stellt sie denn und woher weißt du dass sie nicht auch an ihre Fehler geht? Sie ist in Behandlung und wird dort sicherlich reflektiert.

Ich würde dir dringend raten vor Ort eine Familienberatungsstelle aufzusuchen und das erstmal von Auge zu Auge und mit der Möglichkeit zu Rückfragen für dich zu klären.

hörnchen

Hatte mehrere Angehörigengespräche mit den Psychologen dort, leider erzählt sie denen täglich was anderes und gibt jede Schuld von sich ab...Mir ist die Schuldfrage nicht wichtig , ich wünschte mir nur , dass sie anfängt an sich zu arbeiten und mit sich selber ins reine kommt, denn nur dann ist sie bereit andere zu lieben und schätzen.

Schau,

diese Baustelle hat seine Hintergründe.

Hast du für dich selbst einen Coach? Wie bezieht das Personal in der Klinik Stellung?

hörnchen

Ja ich habe auch einen Coach. Eine Psychologin die sehr intensiv mit mir arbeitet. Das Personal in der Klinik ist laut eigener Aussage ständig überfordert, da Sie ständig unterbesetzt sind und haben mir zu verstehen gegeben, dass sie nur versuchen die Akkutsituation in den Griff zu bekommen und alles andere muss ambulant durch ihre Psychologin aufgearbeitet werden. Dies ist ein Prozess über Monate wenn nicht Jahre. Das Problem ist das ich jegliches Vertrauen in meine Frau verloren habe und sie durch ihr derzeitiges Verhalten nicht gerade vertrauenserweckent wirkt. Ist doch alles doof... man kann doch nicht einfach so 10 Jahre wegwerfen, aber auf der anderen Seite kann ich auch nicht noch über Monate in Unzufriedenheit und Angst leben. :<

hörnchen wieviele Scheidungen hast du denn schon durch?? Du wirkst so professionell, kühl abgeklärt. Oder hast du beruflich damit zu tun?? Meine Frau kommt jetzt übers WE zu uns nach Hause, ich habe echt bammel davor!!! Will jede Diskussion oder Streit vermeiden. Es gibt aber soviele Punkte die es zu bereden gilt. Was tun?? Kann man so etwas je Verzeihen?? Hat jemand Erfahrung mit sowas??

Weißt du,

auf deine Fragen kann man dir keine Antwort geben, die steckt in dir selbst.

Da ich keine 20 mehr bin ;) habe ich genug Scheidungen mitbekommen dass ich schon lange für mich beschlossen habe: Ich werde nie heiraten, warum auch? O.k., Ausnahme wäre wenn das ein reiner "Vertrag" wäre dass ich die Rente von jemanden bekomm :lach:

Scherz Beiseite. Wie lief es? Gerade wenn ein Partner jahrelang kaum da war wird ein Zusammenleben oft schwierig. Was deine Situation betrifft so mag ich mich nicht äußern weil mir viel zu viele Infos fehlen und denke daran, es gibt ein Trennungsjahr. Das Trennungsjahr hat den Sinn auch Zeit zu haben und zu schauen ob man sich wirklich trennen will.

Gerade wenn Kinder im Spiel sind: Achte darauf dass kein unnötiger Streit entsteht.

Ansonsten bist du für deine Fragen, die du derzeit hast, am besten bei den Fachleuten vor Ort aufgehoben und schau dass du bei dir bleibst und bei dem was du machst.

Eine Ehe heißt doch "in guten wie in schlechten Tagen" gell? Und auch die Wörter Beziehungsarbeit oder Trennungsarbeit heißen nicht grundlos so ;)

hörnchen

Ist ein Richter, der einen anzeigt befangen?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 18 jährige Tochter Praktikum dann Studium Unterhalt?  Unterhalt
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Betrogen und belogen  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile