Vielen Dank euch beiden, Hörnchen und Dirk!
Es sind verschiedene Meinungen, die ihr da habt. Ist doch klar... Und es ist auch ganz viel vom Charakter und der Mentalität des Kindes abhängig.
So, und nun sag ich euch, was ich gemacht habe.
Ich habe in einer (so schien mir) günstigen Situation gesagt, dass ich ganz überrascht und auch traurig war wegen des Grusemama Wortes... etc. Ich war ganz zaghaft, und siehe da, SELBST DA hat der Kleine schon ein Konflikt gehabt, aber das war schnell behoben, wenn man das so sagen kann. Ich konnte etwas einlenken, als ich sah, dass er traurig reagierte.
Gut, das passiert mal. Das war sehr interessant, wie das, was im Lehrbuch steht, in echt funktioniert. Der Gefühlskonflikt.
Nun habe ich dem Papa ein freundliches Mail geschrieben, in dem es auch um andere zu regelnde Dinge geht. Die Frau vom JA half mir beim Formulieren, damit mein Mail so sachlich wie möglich ist. Ist das nicht ein Ding! Sie machte mir Komplimente, bezüglich meiner Gedanken zum Kind, Umgang u.s. Und ich ihr, dass sie die Warmherzigkeit besitzt, mir als Mutter zu helfen, die Kontakte konfliktarm zu gestalten.
Sie hat aber gemerkt.
Eigentlich hätte ich das auch allein gekonnte. Das war mir sehr wichtig.
Danke euch. Oh, jetzt muss ich nur noch auf die Antwort vom Papa warten.
Grr, da graust es mich vor, da er meist verbal gut zuschlagen kann...':boese:'
wie geht es euch beiden denn?
Hörnchen und Dirk?
Ihr seid hier sehr engagiert, wie ich beim blättern merkte!
Toll. Danke!
Mausi