Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Total überfordert... von Flocke
Erst mal Hallo zusammen!!!!

Ich bin seit 2002 verheiratet und habe einen 5 jährigen Sohn.
Seit 3 bis 3 1/2 Jahren bröckelte es bei mir und meinem Mann extrem...
Anfälle von Eifersucht (es gibt ja keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen) die sogar bis dahin führten das mein Handy in regelmäßigen Abständen durchsucht wurde.
Gestritten haben wir nie großartig, kleine Auseinandersetzungen hier und da klar wer hat die nicht.
Über die Jahre hinweg habe ich mich gefühlstechnisch immer weiter von meinem Mann entfernt.
vor 1 1/2 Jahren die erste Aussprache...wo ich ihm erklären musste das ich mir nicht sicher bin ob ich ihn noch liebe.
Am 15. November dann der große "Knall" (nein kein Streit) bei dem ich ihm dann erklären musste das ich 1 1/2 Jahre leider nicht das gefühl zurückbekommen habe das ich ihn liebe. Das ich unglücklich bin und er musste sich eingestehen das er auch nicht glücklich ist ihm fehlt aber anscheinend eher das körperliche. So haben wir entschieden auch wenn es durch meine Aussage ausgelöst wurde und zu trennen.
Wir wollen da noch gemeinsame Termine anstehen bis zum ende zusammenwohnen bleiben auch wegen dem Junior...auch das er in der gemeinsamen wohnung bleibt ist schon beschlossen..ich werde mir hier im Viertel eine wohnung mit unserem junior zusammennehmen, damit er jederzeit zu Papa gehen kann wenn er mag.

Nun ist meine Frage hat es Sinn bzw ist es Sinnvoll jetzt schon zum Anwalt zu gehen, trennung von Tisch und Bett ist organisatorisch erst möglich wenn ich eine eigene wohnung habe ...was muss ich überhaupt alles zu anfang in Angriff nehmen bin vollkommen überfordert momentan. Da ich nur teilzeit arbeite wie kann ich mir überhaupt nen anwalt leisten.

Hoffe ihr könnt mir hier zumindest ein paar meiner Fragen beantworten....es kommen bestimmt noch mehr.

Total überfordert... von Flocke
kleiner vertippsler wir wollen bis ende des jahres zusammen wohnen bleiben

Total überfordert... von hörnchen
Hallo,

ich würde dir raten vor Ort eine Beratungsstelle aufzuschen die Trennungsberatung anbietet. Ein persönliches erstes Gespräch bringt dir viel mehr und du kannst auch gleich schauen obs da eine Rechtsberatung angegliedert gibt.

Ansonsten ist es euere Sache wenn ihr euch einig seid dass ihr ab Tag X getrennt lebt. Das geht schon in einer Wohnung. Getrennt einkaufen, kochen, waschen und schlafen.

Ein Schuldprinzip gibts bei der Scheidung nicht mehr, die Zerrüttung ist ausreichend.

Ihr mütß den Zugewinn teilen, das könnt ihr auch mit einer Scheidungfolgenvereinbarung beim Notar machen, ebenso ist zu klären ob Trennungsunterhalt zu zahlen ist.

Wie schon oft geschrieben, verschaffe dir einen ersten Überblick indem du nach der Düsseldorfer Tabelle und den Leitlinien deines OLG-Bezirks suchst, findest im Netz. Dort kannst du dich einlesen.

hörnchen

...bin total am Ende...  Scheidung
 Hilfe, ich fange erst mit der Trennung an und bin total am v  Unterhalt
 Wer hilft?? ich bin total verzweifelt.  Scheidung
 total am ende,  Unterhalt
 KV Stalker! Kleinkind nach erzwungenem Umgang total fertig  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile