Meine Tochter kann von 7:30 bis 13:30 in den Kindergarten gehen,jdoch ist das nicht immer so weil sie schwere neurodermitikerin ist und in unregelmäßigen abständen zuhause bleiben muss weil sie sich sonst blutig kratzt und die anderen kinder sie hänseln

.
Das sieht kein Arbeitgeber gern wenn mann ab und zu mal 1-3 wochen fehlt.deshalb auch nur die Aushilfsjobs auf 400€ Basis und natürlich auch wie vorher beschrieben wegen der fehlenden Ausbildung und wegen dem fehlenden Führerschein den konnte ich aus finanziellen Gründen bisher noch nicht machen.
Eine ausbildung habe ich schon einmal begonnen (vom amt bezahlt) musste sie jedoch wegen Dem Herzinfarkt meines Vaters 3 Wochen vor der Prüfung abbrechen da er 450Km entfernt wohnte und nach 5 Beipässen auf mich angewiesen war,und wer fährt nicht sofort ins Krankenhaus wenn das Leben eines Elterteils auf der Kippe steht der im Koma liegt.Das Amt meinte trotz Vorlage der Krankenpapiere es wäre kein Grund gewesen die Ausbildung abzubrechen (sie wollten mich aber auch nicht beurlauben um zu meinem Vater zu fahren)und sperrten mich daraufhin für 3 Monate und deshalb bekomme ich auch leider keine weitere Ausbildung bezahlt.
Nach Wohnungen habe ich in unserer Umgebung schon gesucht nur leider sieht das ganz schlecht aus weil selbst die 2Raum wohnungen zu teuer für das amt wären und mir wäre es schon wichtig das meine tochter wenigstens weiter in ihren alten kindergarten gehen kann damit sie wenigstens ihre freunde nicht auch noch verliert außerdem ist das der erste kindergarten in dem mann sich auch mit dem Thema neurodermitis auseinander setzt und sich gesondert um diese kinder kümmert.
Ich muss dazu sagen wir leben in einem kleinen Dorf deshalb ist es auch so schwierig hier eine wohnung zu bekommen denn es gibt kaum welche und die meisten sind zu teuer wenn mal eine frei wird.
Also alles echt schlecht.
Aber ich werde mal versuchen meinen mann dazu zu bewegen mit mir eine beratungsstelle aufzusuchen vieleicht kann man ja noch etwas retten denn irgendwo sind die gefühle ja noch da aber es ist im letzten jahr extrem schwer für uns beide gewesen insbesondere finanziel und das belastet schon sehr.
Vielen Dank für die Ratschläge ich werde sie beherzigen.