Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Tips Wohnmobil

Trennung und er erpresst mich von zamzam
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich lebe seit kurzem mit meinem baldigen Ex-Mann in Trennung, diese ging von mir aus. Aus unserer Ehe sind 3 Kinder entstanden.

Er ist kein deutscher Staatsbürger, möchte die Kinder in diesem Sommer mit in sein Heimatland (Libanon) nehmen. Aber wie man sich denken kann und wie mir auch empfohlen wird, solle ich die Kinder lieber nicht mitgeben.
Ich habe ihm mitgeteilt das ich nicht beabsichtige ihm dieses Jahr die Kinder mitzugeben, aber er will es auf Biegen und Brechen durchsetzen.
Was zur Folge hat, daß er mich mit allem was ich von ihm brauche (Unterschriften,Dokumente,usw) erpresst.

Entweder ich lasse die Kinder mit ihm in den Urlaub fahren, oder ich bekomme von alledem nichts.
Er droht sich aus der Whg und vom Jobcenter abzumelden, so das ich weniger GEld bekomme und aus der Wohnung raus muß.

Dem wollte ich zuvor kommen um mich nicht erpressen zu lassen, ging zum Bürgeramt um ihn abzumelden.Das ging aber nicht, nur wenn ich den geänderten Mietvertrag vorlege.
Die Hausverwaltung aber will den Mietvertrag nich ändern ehe wir beide nicht gekündigt haben und sie dann entschieden haben ob ich mir die Whg alleine noch leisten kann.
Ich bin in diese Wohnung aber erst vor 2 Jahren eingezogen, hab viel Geld investiert darin und meine Kinder haben auf einem Schlag viele Freunde hier gefunden. Ich möchte also wirklich nicht ausziehen müssen.
Zudem muß er selbst die Kündigung unterschreiben, was er natürlich nur mit der besagten Gegenleistung tun wird.

Bitte, kann mir jemand sagen was ich tun kann bzw an welche Stellen ich mich wenden kann die mich ausführlich beraten?
Von meinem Anwalt fühle ich mich nicht so gut beraten irgendwie.

Und stimmt es, daß mir das Jobcenter den Unterhaltsvorschuß vom Jugedamt zu 100% abgezogen wird?

Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Trennung und er erpresst mich von hörnchen
Hallo,

selbstverständlich stimmt das:

zamzam hat geschrieben:
Und stimmt es, daß mir das Jobcenter den Unterhaltsvorschuß vom Jugedamt zu 100% abgezogen wird?

Denn das Jobcenter stockt nur auf was durch andere Leistungen nicht gedeckt ist.

Schau mal nach einer Beratungsstelle für binationale Paare. Dein Anwalt kann beantragen dass dir die Wohung zugewiesen wird, nur wenn sie für dich und die Kinder zu groß/zu teuer ist wirst du trotzdem einen Umzug in Betracht ziehen müssen.

Warst du schon beim allgemeinen sozialen Dienst? Wie alt sind die Kinder?

hörnchen

Trennung und er erpresst mich von zamzam
Die Kids sind 10,5 und 3.

Nein ich war noch nicht beim sozialen Dienst. Weiß ja absolut nicht wie und wohin ich mich in so einer Situation wenden kann.

Bist Du zufällig Hörnchen aus dem Februarbabys-Forum? (sorry für das OffTopic)

Trennung und er erpresst mich von hörnchen
Hallo,

nein, das hörnchen bin ich nicht. Ich würde dir aber trotzdem eine Beratung vor Ort erstmal empfehlen denn es wird viele Rückfragen geben.

hörnchen

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Mitten in der Trennung... Finanzielle Hilfen in Elternzeit?  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile