Hallo Markus erst mal willkommen im Forum,
vivacolonia hat geschrieben:
Bin Zu Hause ausgezogen und lebe momentan bei meinem Bruder.
Bleib doch erst mal da, so lange du da wohnen kannst und melde dich dort an, so sparst du zumindest schon mal einen menge Miete.
vivicolonia hat geschrieben:
Hab zur Zeit auch keinen Cent in der Tasche da ich mich die letzten 4 Jahre um meine Tochter kümmerte und meine Frau arbeiten ging.
Ist deine Tochter jetzt auch bei dir oder bei ihrer Mutter ?
viviacolonia hat geschrieben:
Wo fange ich nun an?
Welche Schritte muss ich gehen?
Und vorallem in welcher Reihenfolge?
Wenn du deine Tochter nicht bei dir hast, erst mal zum Arbeitsamt und Job suchen, so schnell wie möglich, damit was in die Kasse kommt.
Wenn du Hausmann warst und deine Frau arbeitet, hast du ja auch Anspruch auf Unterhalt.
Willkommen in der Frauenwelt. Ist nicht böse oder gar lächerlich gemeint, ehrlich, aber bei den meisten Müttern läuft es genau so ab. Nur die haben dann ja auch noch das Kind nebenbei zu versorgen.
Also such dir am besten so schnell wie möglich einen Job, damit du nicht von ihr abhängig sein musst
viviacolconia hat geschrieben:
Erst zum Anwalt?
Am besten du meldest dich bei deinem zuständigen Familiengericht und holst dir einen Beratungsschein für eine kostenlose Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht.
Dann gleich PKH beantragen, da du im Moment ja ohne Einkommen bist, dürfte das kein Problem sein.
vivacolconia hat geschrieben:
Wie schauts mit meiner Tochter und dem Jugendamt aus?
Wenn du mit deiner Frau eine vernünftige Besuchsregelung für die Tochter findest ist erst mal kein JA nötig.