Hallo Forum,
zum Glück bin ich nicht selber betroffen sondern ein Bekannter, dem es ziemlich dreckig geht.
Der Fall: Ehefrau 41, brasilianerin, Ehemann 45, deutscher, 1 Kind knapp 18 nur Mutter leiblich aber adoptiert vom Eheman, 1 gemeinsames Kind 15.
Seit Anfang des Jahres haben beide Lohnsteuerklasse 4: Ehefrau knapp 800 € netto + 328 € Kindergeld, Ehemann Grundgehalt ca. 2.000 € + Nebenjob rd. 400 € netto
Gemeinsames Haus: Wert ca. 40.000 € Schulden 80.000 €
Schulden für Urlaub, Bekannte aus Brasilien, Zocken (Ehemann) ca. 30.000 €
Der Ehemann bezahlt zur Zeit sämtliche Schulden (486 Haus, 150 + 150 + 200 € für Kredite, 400 Strom, 250 Hobby Kinder, ca. 100 Telefon Handy)

und die Ehefrau bettelt ihn trotz alle dem noch um Geld an. Sie bezahlt lediglich ihr eigenes Auto ab. Da mein Bekannter zur Zeit im Krankenhaus liegt (burn-out-syndrom) hat er mir seine finaziellen Angelegenheiten anvertraut, deswegen weis ich zur Zeit ziemlich genau Bescheid. Er liegt mit vielen Zahlungen im Rückstand. Das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?
Wie verhält sich mein Bekannter richtig? Was passiert bei einer Scheidung? Mein Bekannter kann sich eigentlich nichts mehr leisten...
Bitte helft mir!!!