|
Hallo alle, ja, auch ich bin nun soweit. Nach 21 Ehejahren die Scheidung und wenn ich ganz ehrlich bin, ich fühle mich jetzt wieder richig gut, ja, ich nehme sogar zu, es schmeckt mir wieder. Aber mich beschäftigt eher ein anderes Thema, SIE ist am 1.12.10 aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, wir hatten uns auf 500€ Unterhalt geeinigt, zumindest im Trennungsjahr. Ich hatte eingewilligt da ich keinen Krieg möchte, ich möchte gern eine saubere Scheidung. Aber jetzt hab ich vom Finanzamt einen Brief erhalten, wo ich aufgefordert werde meine Steuerklasse zu ändern, da ich ja seit dem 1.12.10 in Trennung lebe, also wieder weniger Geld für mich und mehr für SIE. Das Kindergeld für unseren gemeinsamen Sohn (21 und angehender Student) bekommt SIE auch noch, obwohl er bei mir lebt und wohnt. SIE hat auch fast den gesamten Haushalt mitgenommen, sogar das Auto, ich hab mir jetzt eins für 300€ besorgt. Wie verhält man(n) sich in solch einem Fall? Geht das überhaupt noch ohne Krieg? Einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet, der überprüft jetzt alles, aber ich würde es gern friedlich regeln
|