Hi, ich hätte da mal ein Problem! Wenn ich so die Sorge
n von den Anderen lese, kommt mir mein Problem ziemlich kümmerlich vor.Aber trotzdem!
Ich lebe seit etwa einem Jahr von meinem Mann getrennt und seit 4 Monaten mit meinem neuen Partner zusammen. Ich habe zwei Töchter, 12 und 15 Jahre, die sich mit meinem neuen Partner gut verstehen und umgekehrt genauso.(Gott sei Dank)
Probleme gibt es nur zwischen den beiden Männern. Mein Noch-Ehemann (G) lässt vor den Kindern kein gutes Haar an meinem neuen Partner (T)
Die Kinder wissen zB was wir finanziell geregelt haben und sind der Meinung ihr Papa würde mein und das Leben von T finanzieren. "Der hat eh nichts auf der Naht,und kann keine Familie ernähren" Solches und vieles mehr wird vor den Kindern geäußert. Daß das natürlich zu Schwierigkeiten bei uns führt ist klar. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Die ältere hat Abschlußball (Tanzkurs) G möchte, daß ich mit ihm alleine auf den Ball gehe, da es sich ja um unsere Tochter handelt. T möchte, daß ich mit ihm dahin gehe, da er sich nicht ausgrenzen möcht und da er es (verständlicherweise) nicht ertragen kann, mich und meinen (Ex)-Mann auf der Party zu wissen. Meiner Tochter ist es egal ob T mitkommt oder nicht, hat aber eigentlich schon damit gerechnet, daß er mitkommt. Ich selber würde schon gerne mit meinem neuen Partner hingehen. Kann ich das machen? Oder spricht das gegen die Regeln? Meine Freunde meinen daß der neue Partner da nichts zu suchen hat!
Zu Hause hab ich mit beiden Männern deshalb ziemlich Streß. Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem(chen)?
Und noch etwas. Welche Rechte hat mein neuer Partner bei den Kindern? Keine?
Danke für jede Hilfe