martina hat geschrieben:
Hallo Nicki,
darf ich fragen wie alt deine Tochter ist ?
Ich habe nämlich grade überlegt, was mit diesem Musikunterricht denn geschehen soll, wenn deine Tochter zur Schule kommt. Da kann sie dann auch nicht alle 2 Wochen erst am Dienstag wieder erscheinen.
Außerdem solltest du der Oma, auch wenns schwerfällt klar machen, das du das alleinige SR hast und den Musikunterricht auch ganz streichen könntest. Versuche noch mal mit ihr zu reden, wenn ihr was an ihrer Enkeltochter liegt, wird sie es verstehen.
Hi Martina,
meine Tochter ist 4. Ich hatte auch der Oma gesagt, dass mit 6 Jahren schluß ist. Das wusste Sie auch und war einverstanden.
Der Kindergarten hatte mich zum Gespräch gebeten und meinte, dass es für Anna besser wäre, wenn sie auf den Musikunterricht verzichten würde, damit Anna regelmäßig in den Kindergarten käme, da Sie sich nach so einem langen Wochenende bei Oma zurückgezogen hat und keinen Anschluß bekam. Seitdem sie jetzt nicht mehr beim Musikunterricht ist, ist Sie viel aufgeschlossener. Das tut auch einem Mutterherzen gut
Nur sind Oma und Papa auf einem Egotrip!!! Sagen das alles zum wohle des Kindes geschehen soll...sehen aber nicht, dass ich gerade dafür kämpfe
Zu dem kompromiss: Ich habe ja die alternative-Musikunterricht in meiner Stadt-nach dem Kindergarten vorgeschlagen, aber das wollen Sie nicht....denke mal- weil Die Oma da auch schon Anschluß mit anderen Müttern hat-in ihrer Stadt. Es geht aber nicht um Oma!!!! Das mit dem Sr habe ich ihr gesagt... daher läuft Papa und Oma jetzt ja auch zum Anwalt. Das belastet mich alles sehr. Sie lassen uns einfach nicht in ruhe:-(