Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht Wohnmobil

Aufenthaltsbestimmungsrecht von eumeline
Ich brauche dringend einen Rat:

Mein Noch-Ehemann und ich leben seit fast einem Jahr getrennt und der Scheidungstermin rückt "Gott sei Dank" immer näher. Ich möchte nun wieder arbeiten gehen, entweder in Voll- oder Teilzeit (unsere Tochter geht vormittags in den Kindergarten und nachmittags kann sie von meinen Eltern betreut werden). Mein getrennt lebender Mann lebt wieder mit einer Frau zusammen, die im August ein Kind von ihm erwartet. Von daher werde ich wohl keinen oder sehr weinig Unterhalt von ihm bekommen.

Jetzt hat er angedeutet, da ich ja wieder arbeiten will, dass er unsere Tochter ganz zu sich nehmen möchte, da seine Lebensgefährtin ja nun ab August zu Hause ist. Das möchte ich auf keinen Fall! Unsere Tochter hat hier ihre Freunde, geht hier in den Kindergarten und ist mittlerweile auch in der Grundschule angemeldet. Sie fängt gerade erst an, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen. Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, dass ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen kann. Kann mir jemand genauere Informationen dazu geben? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Aufenthaltsbestimmungsrecht von Dirk
Zitat:
Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, dass ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen kann. Kann mir jemand genauere Informationen dazu geben?

wenn das Deine Frage ist, lautet die Antwort: ja

Dirk

Aufenthaltsbestimmungsrecht  Zweitfrauen/Männer
 aufenthaltsbestimmungsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Aufenthaltsbestimmungsrecht  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile